Klinisch-psycholog. Befund negativ
Klinisch-psycholog. Befund negativ
Beitrag #1
Hallo,

ich habe ein Problem, das mich gerade ziemlich fertig macht..

Ich bekam heute den "klinisch-psychologischen Befund" zugeschickt. Da steht, dass eine Geschlechtsumwandlung "aus klinsch-psychologischer Sicht derzeit nicht zu befürworten" ist.

Ich habe nachgefragt, ob er mit Geschlechtsumwandlung die GaOp meint.. Er meinte am Telefon "Ja" und dann fragte ich, ob die HRT also nicht da mitinbegriffen ist in seiner Definition.. Und dann sagte er "Doch, eigentlich schon." Ich will ja nicht unbedingt eine GaOp.. Das kam ihm schon beim Gespräch eher eigenartig vor. "Bis jetzt wollten eigentlich alle meine transsexuellen Patienten eine GaOp, da sie ihr Geschlechtsteil in der Regel hassen."

Jedenfalls bin ich traurig und das hat mich zum Weinen gebracht.. Sad Aber jetzt habe ich mich wieder eingekriegt.

Ich werde diesen Wisch aber wohl oder übel der PT zeigen oder geben müssen.. Vielleicht habe ich jetzt keine Chance mehr.. oder sie verlängert meinen Alltagstest auf 1, 5 bis 2 Jahre.. Vielleicht kann ich aber noch zu einem anderen Psychologen gehen..

Dann meinte er, dass ich noch jung bin, und es mir gut überlegen soll. Je länger ich warte, desto besser.. meinte er. Ich hasse ihn.. Sad

Er meinte damals beim Gespräch auch, "Sie wirken gar nicht weiblich." Ich habe ja nichtmal, wirklich mit dem Alltagstest angefangen.. oder denkt er, dass die Patienten, die anscheinend schon in einem forttgeschrittenerem Stadium zu ihm gekommen sind, schon immer feminin waren? Also sind für ihn nicht mal Überkompensationen möglich?

Ich weiß schon, dass mir mein jugendliches Gesicht einen gewissen Vorteil verschafft, aber es ist jetzt nicht so, dass ich nicht trotzdem langsam anfangen muss..

Ich war immer gegen Selbstmedikation.. aber wenn der mir einen Stein in den Weg gelegt hat, den ich nicht mehr oder nur schwer beiseite schaffen kann, dann bin ich mir da nicht mehr so sicher, ob eine Selbstmedikation nicht doch ein Risiko wert ist.. Sad

Ich werde jedenfalls einen anderen Psycho aufsuchen.. Und dem nichts vom ersten sagen. Die Frage ist nur, ob der dann wieder darauf schaut, wie ich wirke und ich deshalb nicht doch lieber warten soll, bis ich mit meinem Alltagstest vorangekommen bin..

Es ist so.. ich bin bis vor kurzem noch wie ein prorussischer Separatist und mit Bart herumgerannt.. Ich renne jetzt unisex-mäßig herum.. und da muss ich noch femininer werden. Aber auch mein Auftreten muss angepasst werden. Ich könnte auch bereits mit meiner Stimme versuchen, die "Gesamtwirkung" positiv zu beeinflussen.

Leider habe ich noch etwas antrainierte Muskelmasse.. also genug, dass ich gefragt wurde vom Psychologen, ob ich trainiere.. obwohl ich schon seit einem Jahr keinen Sport mehr mache.. Vielleicht muss ich da eine kleine Diät einlegen.. Östrogen und Testo-Blocker werden mir ja noch verwehrt..

:'(

Hatte das von euch auch schon wer? Sad
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
Klinisch-psycholog. Befund negativ - von danichi - 16.03.2015, 17:26

Gehe zu: