Zum Thema Hormone: Ausgleichsversuche des Körpers
Zum Thema Hormone: Ausgleichsversuche des Körpers
Beitrag #1
Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken, vor der offiziellen HRT den Körper mit pflanzlichen Hormonen "vorzubereiten".

Ich weiß, dass diese sehr viel schwächere Ergebnisse liefern und dass diese Ergebnisse wahrscheinlich auch länger auf sich warten lassen. Aber meine Gründe sind folgende:

Erstens bin ich zwar erst 24, aber ich werde trotzdem älter.
Zweitens habe ich noch antrainierte Restmuskelmasse aus meinen Überkompensationsphasen. Diese will ich natürlich reduzieren.
Und drittens kann ich es einfach kaum mehr abwarten. Wink

Nun ist es aber so, dass man bei einer legalen und überwachten HRT ja nicht nur die weiblichen Hormone, sondern eben auch Testosteronblocker bekommt.
Man weiß von Bodybuildern, die mit Testosteron "nachhelfen", dass diese nach längerer Einnahme der Steroide z.B. eine ungewollte Pseudogynäkomastie entwickeln.
Der Körper hat kein Testosteron mehr produziert, da er es ja massenweise von außen bekam. Als Ausgleich hat er vermehrt weibliche Hormone produziert, da er einen ungewöhnlich hohen Testosteronspiegel hatte.

Jetzt wird es wohl umgekehrt auch funktionieren. Wenn ich Östrogene ohne Testo-Blocker einnehme.. könnte es ja passieren, dass der Körper nicht nur verweiblicht, sondern nebenbei auch noch etwas vermännlicht, weil er vielleicht als Ausgleich vielleicht mehr Testosteron produziert, oder?

Natürlich wirken die pflanzlichen Östrogene schwächer als "echte", aber unabhängig davon:

Was haltet ihr davon? Hat da wer Erfahrungen? Smile


lg.
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
Zum Thema Hormone: Ausgleichsversuche des Körpers - von danichi - 28.03.2015, 20:39

Gehe zu: