Welche Unisex-Namen gefallen euch?
RE: Welche Unisex-Namen gefallen euch?
Beitrag #19
Weil Mia fragte, wozu ich einen Unisex-Namen brauche: Falschinformation meinerseits, ich dachte, man könnte seinen Namen erst nach einer geschlechtsangleichenden Operation ändern bzw. den neuen Namen offiziell benutzen.
- Ich werde mich da nochmal informieren. Ansonsten gehe ich ja noch zur Schule und muss mich selten ausweisen. Den Namen in den Zeugnissen(zumindest in den zukünftigen) zu ändern wäre natürlich ganz toll, aber notfalls kann ich ja sagen, dass das eine Abkürzung ist(wodurch auch niemand misstrauisch werden würde, wenn jemand, der mich schon länger kennt, mich mal versehentlich bei meinem alten Namen nennt - es ist übrigens überaus witzig, wie viele Leute meinen eigentlich ziemlich geschlechtsspezifischen (und ziemlich weit verbreiteten) Namen einfach ignorieren(bzw. die mitschwingende Bedeutung) und damit mich und mein (nicht biologisches) Geschlecht assoziieren. - Trotzdem, ich möchte ihn auf jeden Fall ändern. Das Menschen ihren Namen selbst auswählen, um sich zu beschreiben und den Namen zu finden, der optimal zu ihnen passt, ist eine Idee, die mir gefällt).
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
Welche Unisex-Namen gefallen euch? - von Lear - 03.06.2015, 10:49
RE: Welche Unisex-Namen gefallen euch? - von Lear - 10.06.2015, 21:21

Gehe zu: