Verweiblichen des Körpers ohne Hormone
RE: Verweiblichen des Körpers ohne Hormone
Beitrag #2
(22.12.2011, 13:11)Mariana schrieb: [hier gekürzt] Ebenso würde ich gerne langsam an meiner Oberweite arbeiten - aber wie gesagt langsam - ich hab da mal was von Soja/Hopfen usw.. Tabletten gelesen, dass die das Busenwachstum inspirieren (denke aber dass dies Quatsch ist). [hier auch]

Auch Phytoöstrogene, wie sie in Hopfen, Soja und anderen Pflanzen vorkommen, wirken wie Hormone aus der Pharmafabrik, nur eben weit, weit schwächer und ungezielter. Also Vorsicht, es gibt kaum/keine einschlägigen wissenschaftlichen Studien, Tests oder Dosierungsanweisungen (oft nur "Geheimtipps" aus dem Web)! Wäre es anders, wären entsprechende Präparate ja Arzneimittel und dürften nicht ohne Einschränkungen verkauft werden. Viele halten Wachstumswirkungen von Phytohormonen mehr für Folgen des Placebo-Effekts als solche der Wirkstoffe. Undecided

Es gibt da noch einen anderen Thread, der sich mit dem Thema (bzw. einem bestimmten Pflanzenwirkstoff) befasst.


- Sag' Du mir, in welche Schublade ich passe! Wave   -
WWW
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Verweiblichen des Körpers ohne Hormone - von Mike-Tanja - 22.12.2011, 13:54
RE: Verweiblichen des Körpers ohne Hormone - von blackspider - 23.12.2011, 08:04

Gehe zu: