Problem nach 2 Monaten Hormonersatztherapie mit Estradiol
Problem nach 2 Monaten Hormonersatztherapie mit Estradiol
Beitrag #1
Hallo ich bin die Sabine eine Trans Frau aus Klagenfurt und habe ein Problem mit meiner Hormonersatztherapie ?. Mache seit Dreieinhalb Monate meine Hormonersatztherapie davon seit Dreieinhalb Monate mit Androcur 100mg und nehme seit 9.Mai 2015 mit Estradot 150 (2 x75 ) Mikrogramm Wirkstoff :Estradiol Transdermal 24 Stunden Hormon Pflaster 2.34 mg pro Tag zu mir .
Hatte am 9.Juni 2015 nach den 1 . Monat Hormonersatztherapie mit Estradiol einen E2 Wert von 51,8 pg/ml und einen Testosteron Wert von 0,40 ng/ml

Und hatte am Montag den 13.Juli 2015 nach den 2.Monat Hormonersatztherapie mit Esradiol meinen 2 . Hormonstatus prüfen lassen und bekam am Mittwoch den 15 .Juli 2015 meinen Befund zurück. Was ich erfuhr war zerschmettert für mich wie ein Faustschlag ins Gesicht . Hatte jetzt in 2.Monat keinen einzigen Hormon Wert Anstieg gehabt und mein alter Wert sank von 51,8 pg/ml auf 42,7 pg/ml runter obwohl ich regelmäßig wie verordnet meine Hormon Pflaster zu mir nahm und klebte und auch nicht Überdosierte . Auch mein Testostern Wert stieg von 0,40 ng/ml auf 0,45 ng/ml an obwohl ich meine Androcur zu mir nehme . Was ist da basiert ?? Haben womöglich die 100mg Androcur nach Dreieinhalb Monate meine ganzen Rezeptoren blockiert oder gar beschädigt weil Androcur auch negative Wirkung hat ?? Wird das mein ende der Hormonersatztherapie Zeit sein weil mein Körper keine Rezeptoren mehr bildet ? und den rest meines Lebens in falschen Körper weiterleben muss oder gibt es noch Hoffnung und es war nur eine vorübergehende Blockade die sich wieder legt ? Habe am 10 .08 .2015 bei meinen Gynäkologischen Endokrinologen in LKH Klagenfurt meinen ersten Kontroll Termin und werde über mein Problem berichten.

Möchte gerne wiesen ob jemanden auch dieses Problem gehabt hat oder hat ??. Weil das warten und in Ungewissheit Leben ob meine Hormon Werte wieder Ansteigen oder nicht merhr weil meine Rezeptoren vielleicht beschädigt sind nervt mich jetzt Huh

Lg Sabine
Angel Wer nichts wagt kann nichts verlieren
Wer nicht wagt wird es auch nie erfahren
lebe dein Leben du lebst nur einmal
WWW
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
Problem nach 2 Monaten Hormonersatztherapie mit Estradiol - von SabineP - 18.07.2015, 02:31

Gehe zu: