FzM & Kinderwunsch: Gyn in Klagenfurt, Villach, Graz oder Wien gesucht
RE: FzM & Kinderwunsch: Gyn in Klagenfurt, Villach, Graz oder Wien gesucht
Beitrag #24
(20.08.2015, 09:08)prof schrieb: ... wer kennt eine Gynäkologin oder einen Gynäkologen, der hier unterstützend tätig werden kann/will...

Ich weiß von einer (Trans-) Freundin, die selbst bezüglich einer Art Leihmutterschaft (keine Sorge, wäre alles legal abgelaufen) eine Klinik bzw Ärzte-Gemeinschaft in Eurer Nähe (Grenze Steiermark/Kärnten) ausfindig machte; Ist zwar schon ein paar Jahre her, aber ich frag sie mal - melde mich wieder, wenn ich bescheid weiß Smile

Nachtrag/Änderung: Wir haben ja per PN bereits ein paar Infos getauscht, wenn wieder jemand diese Infos möchte, könnte er Dich ja per PN anschreiben;

Ich nehme an, dass der TransMann vor einer Schwangerschaft jedenfalls das Testosteron absetzen müsste, eventuell müsste er aber sogar wieder Östrogene und Progesteron nehmen, damits überhaupt mit einer Schwangerschaft klappt?!

Wenn er aber tatsächlich mal schwanger ist, dann sollte es zumindest für die "Hormon"-ÄrztInnen kein Problem sein, ihn zu betreuen - da wird sich dann auf deren Geheiß hin auch sicherlich ein/e Gynäkologe finden, die/der die restlichen Untersuchungen durchführt;

Aktuell würde ich tatsächlich Fr. Dr. Kaufmann als 1. Wahl betrachten und mit ihr in ihrer Privat-Praxis das Thema angehen, sie ist schließlich beides, Gynäkologin und Endokrinologin - frauenheilkunde.meduniwien.ac.at/gynendo/allgemeine-informationen/mitarbeiterinnen/ - docfinder.at/arzt/frauenheilkunde-und-geburtshilfe/1040-wien/dr-ulrike-kaufmann

Interessant eventuell für Deine Freunde, falls sie es nicht ohnehin schon kennen: frauenzimmer.de/cms/transgender-paar-bianca-und-nick-bowser-tauschten-die-geschlechter-2294840.html

Den Amerikaner Thomas Beatie kennt Ihr wohl auch - Anscheins gab es aber auch in Deutschland/Berlin einen TransMann, der mit Samenspende (wie auch immer die erfolgte) schwanger wurde und das Kind daheim gebar und als Vater und NICHT Mutter in den Dokumenten geführt werden will: dailymail.co.uk/news/article-2416088/Transgender-German-man-Europe-baby-boy-following-home-birth.html - bz-berlin.de/artikel-archiv/berliner-mann-der-baby-bekam-klagt-vor-gericht

Zum rechtlichen/juristischen Teil kann man sich wohl nur spekulativ unterhalten - es wird sich erst vor Ort zeigen, was in Österreich in die Lebendgeburtsanzeige bzw Geburtsurkunde eingetragen werden wird... Wink
[Bild: avatar_202.jpg] „NATSUME! NATSUMEe! NATSUMEee!“ — Nyanko-Sensei en.wikipedia.org/wiki/Natsume%27s_Book_of_Friends
WWW
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: FzM & Kinderwunsch: Gyn in Klagenfurt, Villach, Graz oder Wien gesucht - von Bonita - 20.08.2015, 09:33

Gehe zu: