Permanente Haarentfernung im Bezirk MD od. BN
RE: Permanente Haarentfernung im Bezirk MD od. BN
Beitrag #8
Ob die Körperhaare jetzt durch die HRT wirklich verschwinden, darauf möcht ich mich jetzt nicht unbedingt verlassen.

Ich hab mir auch mal ein IPL-Gerät für Zuhause gekauft, allerdings nicht von Philips sondern von Remington. Das war aber noch vor HRT-Beginn, und da hat es nicht sonderlich viel geholfen. Die Geräte für zuhause haben auch nicht die Leistung um die Haarwurzeln zu killen, sie betäuben sie nur und deswegen muss man auch regelmässig damit nachbehandeln.

Jedenfalls geh ich inzwischen in ein IPL-Studio und die haben ein neues Gerät, damit lass ich den restlichen Körper, also Brust, Bauch, Beine behandeln. Es ist zwar noch immer nicht alles komplett haarfrei, aber schon viel viel besser als vorher.

Damit die Haarwurzeln für immer zerstört werden, müssen sie auf eine bestimmte Temperatur erhitzt werden (~70°), und nur dunkle, möglichst schwarze Haare werden durch den Lichtimpuls vom Laser oder IPL-Gerät soweit erwärmt damit das passiert.

Egal ob Laser oder IPL, die Haare befinden sich ja immer in unterschiedlichen Wachstumsphasen, und wenn jetzt manche Haare bei der Behandlung in der falschen Phase sind, dann werden sie wieder nachwachsen. Deswegen muss man die Behandlung ja auch so lange wiederholen bis alle (dunklen) Haare irgendwann wirklich weg sind.

Also von der Theorie her, wenn ein Haar in der richtigen Wachstumsphase ist, und die Haarwurzel hoch genug erhitzt wird, dann sollte dort nichts mehr nachwachsen. Ich hab aber auch (im Gesicht) die Erfahrung gemacht, dass leider ganz viele farblose und feinere Haare nachgewachsen sind. Keine Ahnung ob die jetzt schon vorher da waren oder ob das jetzt die ehemaligen dunklen Haare sind Smile
[Bild: bild1.jpg]  IF AT FIRST YOU DON'T SUCCEED, FIX YOUR Ponytail AND TRY AGAIN.[Bild: bild0.jpg]
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Permanente Haarentfernung im Bezirk MD od. BN - von chipsi - 16.09.2015, 07:22
RE: Permanente Haarentfernung im Bezirk MD od. BN - von Ann Lie - 20.09.2015, 11:40
RE: Permanente Haarentfernung im Bezirk MD od. BN - von Ann Lie - 20.09.2015, 13:46

Gehe zu: