Was ist an dem Thema TS eigentlich für viele so furchtbar ?
RE: Was ist an dem Thema TS eigentlich für viele so furchtbar ?
Beitrag #12
War bei mir so ähnlich wie bei AnnLie.

Im Kindesalter geschlagen und gemobbt weil ich mich wie ein Mädchen verhalten habe.
Später nach dem Outing waren erstmal alle schockiert. Meine Mutter hat mir dennoch versucht zu helfen, mein Vater hat sich in jeglicher Hinsicht geweigert (selbst meinen neuen Namen wollte er nicht nennen sondern nur so wie ich in der Geburtsurkunde genannt wurde).

Mit der Zeit hat er gelernt, damit zu leben. Auch alle anderen Menschen, die das eher skeptishc aufgefasst haben. Natürlich haben viele Angst, was andere Menschen denken, wenn man mit sowas wie mir Unterwegs ist bzw als Kind hat.

Heute, nach zwei Jahren, da ist das ganz anders.
Meine Eltern sind stolz auf mich, mein Vater freut sich immer wieder wenn fremde Menschen sagen, was er für eine hübsche Tochter hat.
Das hat meiner Meinung nach eigentlich maßgeblich dazu geführt, dass er und viele andere das akzeptiert haben. Ausserdem sehe sehr ich gut aus, Stimme, alles passt. Es fühlt sich für alle irgendwie normal an.

Auf die Nachfrage hin ob jemand mich noch vor zwei Jahren vorstellen könnte, da gab es nur ein deutliches nein. Sogut wie alle könnten sich nichtmal mehr optisch an mich damals erinnern (und so lang is das jetzt ja nicht her).

Also die Zeit bringt schon besserung. Aber meiner Erfahrung nach hängt der großteil der Akzeptanz vom Passing ab. Die Menschen sind halt leider oberflächlich.
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Was ist an dem Thema TS eigentlich für viele so furchtbar ? - von Sunnymoon - 28.09.2015, 21:40

Gehe zu: