Mutmachung, positives erstes Coming Out
RE: Mutmachung, positives erstes Coming Out
Beitrag #22
@Rea: Freu mich dass bei dir momentan alles so gut läuft, und ich wünsche dir dass es auch weiterhin so bleibt!

Mit meinen Nachbarn hatte ich bisher keine Probleme. Anfangs bin ich mal einer Nachbarin in der Tiefgarage auf dem Weg zum Auto über den Weg gelaufen. Damals sah ich noch ziemlich ungewöhnlich aus im eindeutig weiblichen Outfit, und ich hab mir gedacht was wird jetzt wohl passieren? Passiert ist natürlich gar nix. Smile

Im Laufe des heurigen Jahres hab ich mich dann doch sehr verändert, bis hin zum derzeitigen Status, mit dem ich eigentlich ganz zufrieden bin. Inzwischen müssten alle meine Nachbarn die Verwandlung mitbekommen haben, ich hab zwar niemanden deswegen angesprochen, aber wenn mich jemand darauf ansprechen sollte, dann hab ich kein Problem damit darüber zu sprechen, bis zu einem gewissen Punkt natürlich, denn es gibt ja auch noch so etwas wie Privatsphäre. Blush

Ein sehr nettes Erlebnis gab es vor einigen Wochen. Vis-a-vis wohnt eine junge Familie mit Kind, und der Mann hat mich beim Briefkasten angesprochen, und mir gesagt sie finden das cool was ich gemacht hab. Ich hab mich darüber so gefreut, denn mir ist schon sehr wichtig, wenn meine Umgebung damit keine Probleme hat.

Bei meinen Namenschildern an der Tür und am Briefkasten hab ich irgendwann den (alten) Vornamen entfernt, so dass jetzt nur der Familienname allein dasteht. Irgendwann wird es ja auch wieder einen Aushang aller Hausbewohner geben (spätestens bei der nächsten Wahl) und da wird man dann auch meine neuen Vornamen sehen.

Mich wundert es selbst, wie sich meine Einstellung inzwischen verändert hat. Anfangs war es mir soooo peinlich wenn mich wer gesehen hat und ich wollte darüber gar nicht reden, und inzwischen ist alles so normal geworden, und eigentlich interessiert meine Transition (sorry Mia) viele gar nicht sonderlich, was irgendwie auch ganz gut ist.
[Bild: bild1.jpg]  IF AT FIRST YOU DON'T SUCCEED, FIX YOUR Ponytail AND TRY AGAIN.[Bild: bild0.jpg]
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Mutmachung, positives erstes Coming Out - von Ann Lie - 05.10.2015, 00:06
RE: Mutmachung, positives erstes Coming Out - von Ann Lie - 24.10.2015, 18:16
RE: Mutmachung, positives erstes Coming Out - von Ann Lie - 10.11.2015, 03:59
RE: Mutmachung, positives erstes Coming Out - von chipsi - 26.11.2015, 20:35

Gehe zu: