Worauf (echte) "Transen" (nie) gewartet haben
RE: Worauf (echte) "Transen" (nie) gewartet haben
Beitrag #14
signo bezeichnet sich selbst auch nicht so weil signo sich so nicht sieht - zumindest würde ich das aus dem was ich bisher von signo so erfahren habe so behaupten; Hier ging es wohl um ein quasi ironisches Stilmittel für den Thread-Titel bzw dem Einstiegs-Text...

http://www.transinterqueer.org/download/...282%29.pdf schrieb:Transe
1) abfällige Fremdbezeichnung für trans* Menschen.
2) Selbstbezeichnung einiger trans* Menschen, die sich den Begriff zurückerobert haben und ihn in einem ironischen oder selbstermächtigenden Sinn verwenden.

Ich konnte es kopieren und hier einfügen - fand aber wohl die 2. Auflage - also wahrscheinlich nicht vertippt ;-)

Die Begriffe "Schwuler" und "Transe" können aber wohl auch nur bedingt verglichen werden, da schließlich hinter "Trans*" viel mehr stecken kann, als bei einem homosexuellen Mann (oder einer homosexuellen Frau) - diese bezeichnen schließlich "nur" die sexuelle Orientierung und nicht eine komplette Identitätsgeschichte (hinter) einer Person...

Zu dem Wort bzw dem Gebrauch bei mir selbst: Innerhalb der Community - also zB hier im Forum - lass ich mich auch mal "Transe" (gezielt oder im Allgemeinen) nennen oder schrieb selbst (im Allgemeinen) in dieser Form - ansonsten würd ich das von Frau Schweiz oder Herrn Deutschland oder dem Kind Österreich nicht so gerne vernehmen (müssen), da genügt mir, in meinem Falle, einfach Frau.

Und um zum Thema erneut zurück zu kommen, halte ich es so wie Eva - nicht jeder/jedem passt auch alles, ob nun wegen individueller Figur oder sonstigem wzB Ausstrahlung etc pp.
[Bild: avatar_202.jpg] „NATSUME! NATSUMEe! NATSUMEee!“ — Nyanko-Sensei en.wikipedia.org/wiki/Natsume%27s_Book_of_Friends
WWW
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Worauf (echte) "Transen" (nie) gewartet haben - von Ann Lie - 19.10.2015, 03:50
RE: Worauf (echte) "Transen" (nie) gewartet haben - von Bonita - 22.10.2015, 13:51
RE: Worauf (echte) "Transen" (nie) gewartet haben - von Ann Lie - 28.10.2015, 05:45

Gehe zu: