und was bist du? nicht?
RE: und was bist du? nicht?
Beitrag #2
der original-thread ist damals leider ein bisschen abgerutscht, weswegen ich ihn nochmal neu starten möchte ohne ein mehr als 3jahre altes, ewig langes und fast einfarbiges rattenschwänzchen.

thema:
was ist für dich "typisch" männlich/weiblich/menschlich?

alles ist erlaubt, von klischees, über schubladen und selbst phobien sind okay Smile und es ist auch egal, ob es deine eigenen vorstellungen sind oder irgendwoher aufgegriffen. aber

es wäre schön, folgende drei regeln zu berücksichtigen:

1. einhalten der forums-verhaltensregeln (sowieso)
2. keine geringschätzungen/beleidungen, weder persönlich gemeint noch allgemein
3. jeder post sollte hauptsächlich auf das haupt-thema bezogen sein, um abdriften/pingpong zu vermeiden

und natürlich muss ich anfangen Sad
(ich hab versucht, es an mir selbst herauszufinden, es ist nicht wirklich einfach...)

männlich
- ego-sensibilät
- sieger/verlierer rhetorik (wettkampfdenken)
- den drang, ständig etwas "tun" zu müssen
- ehrgeiz (wortwörtlich)
- souveränität
- sachlichkeit
- maßlosigkeit
- körperlich/emotionales empfindungspektrum im ausmaß eines lauwarmen tümpels
- sinn fürs funktionieren/zweckmäßigkeit
- tennis-socken, nagelklipser, steaks, achtzylinder-autos

weiblich
- herz-sensibilität
- zu wissen, wann die eigene meinung bereichernd ist und sie zurückzuhalten zu können
- die fähigkeit, in dingen mehr als nur eine hülle zu erkennen
- die fähigkeit, zeit anhalten zu können
- träumereien/fantasie als wirklichkeit zu empfinden
- verspieltheit
- auch andere frauen/mädels als hübsch empfinden zu können
- spitze, nagellack, obst, elektro-autos

na dann, mal gucken, ob/was passiert Smile
liebe grüße

snow
---------------------------------------------------------------------------------------------
"Gender/Sex Identity" oder auch:
"Die Geschichte vom Regenbogen, der dachte, er wäre ein Halbkreis...."

Inter/Nonbinary?
pbs.twimg.com/media/DSkEWChWAAAu-FQ.jpg
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
und was bist du? nicht? - von Falling Snow - 26.12.2015, 21:18
RE: und was bist du? nicht? - von Falling Snow - 26.12.2015, 21:20

Gehe zu: