Wortzerlegung
RE: Wortzerlegung
Beitrag #2
Was ich so weiß ist es einfach eine Portierung aus dem englischen da selbst das Wort Sex dort auch Geschlecht bedeutet(Your Sex^^wie es sehr oft auf Bögen,die man ausfüllt so steht^^)!Aber ich sage auch lieber einfach Geschlecht,weiblich und wenn ich nicht drumherumkomme(zb.als ich mich in der Firma geoutet habe)sage ich Transident,da das Wort Transsexuell bei mir auch eher negativ klingt(was bekannte aus dem Englishsprachigen zb. nicht verstehen).Denn im Deutschen Sprachgebrauch steht Sex eindeutig für denn Akt an sich und läßt nichts zweideutiges wie im Englischen zu.Da wird zwar vermehrt auf Bögen das Wort Gender verwendet,aber sehr oft halt immer noch Sex,da für Englischsprachige das eben nicht so eindeudig ist,wie bei uns.
Für immer Böhse. 

Zitat



Nachrichten in diesem Thema
Wortzerlegung - von Christine Wolff - 02.01.2016, 06:26
RE: Wortzerlegung - von Chiara D. - 02.01.2016, 10:30
RE: Wortzerlegung - von Christine Wolff - 03.01.2016, 07:35
RE: Wortzerlegung - von Rea - 02.01.2016, 17:09
RE: Wortzerlegung - von cutecutecute - 03.01.2016, 12:44
RE: Wortzerlegung - von Christine Wolff - 03.01.2016, 15:52
RE: Wortzerlegung - von Allgäuerin - 03.01.2016, 20:03
RE: Wortzerlegung - von cutecutecute - 03.01.2016, 21:08

Gehe zu: