Es war dann wohl nicht das Richtige/die richtige Diagnose für mich :(
RE: Es war dann wohl nicht das Richtige/die richtige Diagnose für mich :(
Beitrag #11
Na dann viel glück weiterhin.
Ich glaub wir beide wissen eh wie wir zueinander stehen aber trotzdem möchte ich dir ein paar dinge mitgeben, falls du es doch nochmal "probieren" möchtest: die anfangszeit, nach der hormonumstellung, ist glaub ich für keine/n lustig- die meisten nimmt es psychisch mit, vorallem scheint ein niedriger testosteronspiegel eher zu depressionen zu führen (in manchen ländern wird testosteron auch als Anti-depressiva eingesetzt bei indikation)

Auch, dass untenrum anfangs mal gaar nix geht scheint typisch zu sein. In den ersten monaten geht bei vielen mal gar nix- so auch bei mir, nach monaten legt sich das ganze.

Wenn du in meinen hrt-thread schaust, wirst du sehen, dass ich nach den ersten paar monaten ziemlich genau da war, wo du jetzt bist.
ich war ebenfalls etwas depressiv, müde, angeschlagen und lustlos.

Ich will dir damit nicht nahelegen, dass du unbedingt weiter hormone nehmen sollst. Ich will dir nur mitgeben, das viele diese phase anfangs haben. Liegt vielleicht daran, dass man unterschätzt wie sehr testo und östrogene mit der psyche ect zusammen hängt. Solltest du also mal wieder mit hormonen weitermachen, behalt im hinterkopf, dass die ersten 6-8monate anstrengend werden.

Dass sich die stimme ohne üben nicht verändern wird sollte aber klar sein ^^
Ich will mich nicht verbiegen für dein Bild von Geschlecht und deshalb bin ich einfach die, die dein Frauenbild zerfetzt!
WWW
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Es war dann wohl nicht das Richtige/die richtige Diagnose für mich :( - von mrs.moustache - 02.03.2016, 15:51

Gehe zu: