Kontakt
RE: Kontakt
Beitrag #4
Hallo

Ich bin selbst betroffen, bin TS also transsexuell und hab auch immer wieder Streit deshalb. Ich machs ja nicht nur für mich sondern im Prinzip auch für die Familie auch wenn das jetzt etwas zynisch klingt. Einfach um weitere Folgen zu vermeiden. Ich hatte Entzug wegen Medikamentenabhängigkeit, die Sucht war ne Folge der unterdrückten Gefühle. Und das ist viel schlimmer als ne HRT. Nicht nur für mich sondern auch für die Partnerin und die Kinder. Kenn das Thema Sucht aus beider Sicht, des Betroffenen und des Angehörigen. Bei meinem Vater wars der Alkohol. Es geht nicht nur ums Anziehen. Wenn sie sexuell nicht will das versteh ich, ich könnte mit einem Mann auch nicht. Aber man kann so miteinander auskommen, es gibt viele Paare die so leben auch ohne TS. Es ist schwierig weils für Angehörige hier keine wirklichen Angebote gibt. Beim BIN, eine Suchtberatungsstelle, gibt es Gruppen für die Betroffenen aber auch separate für die Angehörigen. Ein Scheidungskrieg bringt nur Verlierer, keine Gewinner. TS betrifft das ganze ich, die gesamte Identität und irgendwann konnte ich nicht mehr. Psychisch geht's mir gut wie lange nicht aber trotzdem belastet mich die Situation sehr.

LG Ann Lie
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
Kontakt - von Vanilleduft1978 - 29.02.2016, 16:36
RE: Kontakt - von Cathleen P. - 29.02.2016, 18:08
RE: Kontakt - von Madleine - 01.03.2016, 00:46
RE: Kontakt - von Ann Lie - 01.03.2016, 03:37
RE: Kontakt - von Chiara D. - 01.03.2016, 08:21
RE: Kontakt - von Madleine - 04.03.2016, 05:03

Gehe zu: