Erkennt ihr andere Trans*Menschen auf den ersten Blick?
RE: Erkennt ihr andere Trans*Menschen auf den ersten Blick?
Beitrag #6
(22.01.2012, 12:22)Mike-Tanja schrieb:
Also ich habe diesen Eindruck noch nie gehabt.

Ich würde auch nur sehr vorsichtig damit sein, zu sagen, dass ich jemanden "erkenne" oder gar "durchschaue". Manchmal sehe ich jemanden, bei dem ich mir denken: "Aha, könnte Trans* sein." Aber mehr als einen kurzen Blickkontakt erlaube ich mir dann nicht.

Nun, vielleicht bin ich mir meiner Umwelt mehr bewußt als andere, vielleicht kann ich die Gefühle anderer Menschen besser deuten. Vielleicht achte ich auch einfach mehr auf Details, aber mir fällt es doch schon sehr leicht Menschen zu durchschauen. Natürlich ist das keine exakte Wissenschaft und gute Schauspieler und Lügner durchschaue ich auch nicht, aber mein Bauchgefühl liegt oft nicht weit daneben.
Genauso fällt mir auch leicht die Gefühle und Reaktionen von Tieren zu verstehen.
Das ganze hat auch weniger etwas mit Erkennen zu tun, als mit spüren und fühlen.

Wenn ihr sagt, daß das bei euch nicht so ist, dann frage ich mich immernoch warum die immer an meinen Kollegen vorbei, zielgerichtet zu mir kommen? Wirke ich so schwul, daß dem vermeindlichen Schwulen der Vorzug vor den Hetros gegeben wird?
WWW
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Erkennt ihr andere Trans*Menschen auf den ersten Blick? - von Eva_Tg - 22.01.2012, 23:17

Gehe zu: