Östrogen und der (neg.) Einfluss auf meine (!) Psyche
RE: Östrogen und der (neg.) Einfluss auf meine (!) Psyche
Beitrag #11
(14.05.2016, 23:04)sternschnuppe schrieb: naja für mich ist das östro mal geschichte. leider Sad!
ich war vor einigen tagen bei kaufmann und hab mit ihr ein gutes gespräch deshalb gehabt. sie meint, dass nach 6 monaten noch alles möglich sei, sie es auch schade fände, wenn ich es lasse, jedoch sagte sie mir auch, dass es nicht sinn sei, sich schlecht(er) zu fühlen. eigentlich möchte sie alle klientInnen zu einem besseren wohlfühlen bringen.
weiters meinte sie auch, dass es vor allem bei leuten, die nicht mehr 20 sind häufig so ist, dass die sich aus der bahn geworfen fühlen. und das beschreibt genau meinen zustand. dies seien aber keine nebenwirkungen sondern wirkungen des östrogens, die halt sehr viel in der psyche und im gefühlsleben bewegen, was halt viele (u.a. ich) unterschätzen.
naja, ich für mich hab jetzt entschieden (schweren herzens...), kein östro mehr zu nehmen. das bringt echt nix Sad und ich hab halt angst, dass ich noch labiler werd. das steht in keiner relation zu den dingen, die sich auf grund des östros bei einer 40 jährigen noch ändern. da helf ich lieber mit FFS-ähnlichen Dingen im Gesicht usw. nach. naja ist nicht einfach.....
Ich glaube, zu verstehen, dass so eine Entscheidung schwerfällt, aber das passt schon so. Es gehört manchmal auch Mut dazu, sich einzugestehen, dass der eingeschlagene Weg nicht der direkte Pfad zur Seligkeit war, obwohl viele, viele andere nicht müde werden, zu wiederholen, dass es so ist und nicht anders sein kann. Clap

Komplizierte Wechselwirkungen von Seele und Körper, mit denen wir im Zusammenhang mit der HRT konfrontiert sind, können halt nur individuell ausgetestet werden. Sexualhormone sind keine "Glückspillen", wissen wir alle, aber Depressionsauslöser sollen sie schon gar nicht sein!

Kopf hoch! Smile2 Es gibt immer noch die Möglichkeit eines zweiten Versuchs, und oft ist der dann erfolgreicher.
- Sag' Du mir, in welche Schublade ich passe! Wave   -
WWW
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Östrogen und der (neg.) Einfluss auf meine (!) Psyche - von Mike-Tanja - 15.05.2016, 11:33

Gehe zu: