Angst das ich als mann sterben muss !!!
RE: Angst das ich als mann sterben muss !!!
Beitrag #31
(12.06.2016, 17:48)Torsten1993 schrieb: [hier gekürzt]


Oder kann mann die Pä auch so machen wenn man noch nen bissen mänlich ausschaut ? Weil die pä möchte ich dann auch machen Smile

Ab wan kann man die denn noch mal machen ?


und stimmt es das mann 3 jahre als frau gelebt haben muss ?
Ich habe das doch richtig im Kopf, wenn ich "Deutschland" sage und schreibe?

In Deutschland muss man für die PÄ ein (nicht-streitiges) Verfahren vor dem Amtsgericht absolvieren, in dem es auf die vom Gericht bestellten Gutachter ankommt (deren Honorare/Gebühren machen auch den Großteil der Verfahrenskosten aus).

Überprüft wird mit Hilfe der Sachverständigen nicht das genaue Aussehen (das Gesetz legt nicht fest, wie eine Frau auszusehen hat - wie auch?), sondern ob die Antragstellerin/der Antragsteller dem Identitätsgeschlecht entsprechend fühlt, und ob dieses Gefühl voraussichtlich dauerhaft ist.

Im deutschen TSG (Transsexuellengesetz) ist zwar von einer Dreijahresfrist die Rede, diese bezieht sich aber auf die (Mindest-) Dauer des abweichenden Geschlechtsempfindens (Gender-Dysphorie) und nicht auf einen immer wieder herumgeisternden, vom Gesetz angeblich verlangten "Real-Life-Test" ("seit mindestens drei Jahren unter dem Zwang steht, ihren Vorstellungen entsprechend zu leben", § 1 Abs. 1 Z 1 dt. TSG, dort steht nicht: "ihren Vorstellungen entsprechend lebt"). Mit anderen Worten: die drei Jahre können meines Wissens auch die Gutachter rückwirkend bestätigen. Wichtig ist, dass die Gutachter die Diagnose TS bzw. Gender-Dysphorie stellen und zu dem Schluss kommen: das bleibt so.
- Sag' Du mir, in welche Schublade ich passe! Wave   -
WWW
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Angst das ich als mann sterben muss !!! - von Ann Lie - 20.05.2016, 23:11
RE: Angst das ich als mann sterben muss !!! - von Ann Lie - 21.05.2016, 13:55
RE: Angst das ich als mann sterben muss !!! - von Ann Lie - 21.05.2016, 14:06
RE: Angst das ich als mann sterben muss !!! - von Ann Lie - 21.05.2016, 14:15
RE: Angst das ich als mann sterben muss !!! - von Ann Lie - 06.06.2016, 05:08
RE: Angst das ich als mann sterben muss !!! - von Ann Lie - 06.06.2016, 20:52
RE: Angst das ich als mann sterben muss !!! - von Mike-Tanja - 12.06.2016, 18:43
RE: Angst das ich als mann sterben muss !!! - von Ann Lie - 15.06.2016, 03:27

Gehe zu: