Hallo aus Graz
Hallo aus Graz
Beitrag #1
Hallo!

Ich bin 27, wohne und studiere in Graz.


Wie genau es begonnen hat weiß ich nicht, Das erste an das ich mich erinnere ist als ich in der Schulzeit das erste mal den Anime Ghost in the Shell gesehen habe. Da war ich von der Idee, seinen Geist/sein Ich von seinem Körper zu lösen und in einen anderen Körper zu transferieren bzw. seinen Körper zu verändern fasziniert. Das hätte ich damals auch gern gemacht.
Dann war ca. 1-2 Jahre nichts an das ich mich erinnere. Dann bin ich von zuhause ausgezogen und habe zu studieren begonnen. Zu dieser Zeit habe ich begonnen mein Geschlecht zu hinterfragen. 
Nach 1-2 Jahren Studium waren dann die Gedanken am Stärksten. Da habe ich mir dann einen Epilierer, MakeUp und BH+Unterwäsche gekauft. Benutzt habe ich es nicht oft, ich hatte zuviel Angst die Mitbewohner könnten es entdecken/was bemerken. 
Jedoch als ich den Epilierer das erste Mal an meinen Beinen benutzt habe, habe ich sie zum ersten Mal als schön empfunden. Ich hatte sie zuvor zwar nie als hässlich bezeichnet/empfunden, jedoch hab ich mir nie gedacht das ich schöne Beine hätte.
Eines Tages hab ich dann alles genommen und in den Müll geworfen, was genau ich mir dabei gedacht habe weiß ich nicht mehr.
Ein paar Monate später habe ich dann jmd. kennen gelernt und dann hatte ich für 3 1/2 Jahre eine Beziehung. In dieser Beziehung hatte ich nur hin und wieder schwache Gedanken. 
Vor zwei Monaten haben wir uns getrennt und jetzt werden die Gedanken langsam wieder stärker. Die Trennung habe ich gut überstanden, das es daran liegt glaube ich nicht. Mehr das durch die Trennung die Gedanken wieder verstärkt in den Vordergrund getreten sind und sie während der Beziehung unbewusst in den Hintergrund geschoben wurden. 

Ich habe mich nie und hatte auch nie das Interesse mich als Mann zu stylen und "schön" zu machen.

Es frustriert mich, dass ich zu lange gewartet habe und ich vor ein paar Jahren nicht den Mut dazu hatte zur Beratung zu gehen und evt mit der Umwandlung zu beginnen und jetzt schon als Frau/weiblicher dazusitzen. Es frustriert mich, das ich immer älter werde, der Bartwuchs immer stärker wird und das Haar immer schütterer wird.
Es muntert mich aber auf, wenn ich die vielen Timelines im Internet von Leuten sehe, vorallem von Personen die gleich alt oder älter als ich sind.
Ich habe Angst, dass wenn ich mich darauf einlasse, das ich iwann draufkomme das es die falsche Entscheidung gewesen ist und es dann keinen Weg mehr zurück gibt.

Als Mann identifiziere ich mich schon länger nicht mehr, ob ich wirklich eine Frau bin/sein möchte weiß ich auch nicht, bzw versuche ich gerade das herauszufinden. Immer wenn ich mir die Frage stellte, ob ich lieber Mann oder Frau wäre, waren die Antworten immer "ich weiß nicht", "Frau" oder "beides, aber mehr Frau" aber niemals "Mann". Mein Penis stört mich nicht, nur sehr selten habe ich das Gefühl das ich gerne das andere Geschlechtsteil hätte.


Naja, vlt schaff ichs nächste Woche endlich einen Termin bei einer Therapeuten auszumachen, nehme ich mir jetzt schon mehrere Wochen vor.

lg
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
Hallo aus Graz - von estelwen - 20.08.2016, 21:40
RE: Hallo aus Graz - von Madleine - 21.08.2016, 07:02
RE: Hallo aus Graz - von chipsi - 21.08.2016, 10:39
RE: Hallo aus Graz - von Madleine - 21.08.2016, 20:43
RE: Hallo aus Graz - von Ann Lie - 21.08.2016, 22:31
RE: Hallo aus Graz - von Falling Snow - 21.08.2016, 23:54
RE: Hallo aus Graz - von estelwen - 22.08.2016, 23:39

Gehe zu: