Weiß ncht mehr weiter... :-(
RE: Weiß ncht mehr weiter... :-(
Beitrag #10
Hallo invisible,

den Worten von Eva und Dir aus eurem Zwiegespräch der letzten Beiträge im Thread brauche ich nichts hinzuzufügen, da kann ich mich selbst an jeder Stelle wiedererkennen, nur verheiratet bin ich nicht.

Allerdings habe ich zwischenzeitlich (Ende 2012, Anfang 2013) den Schritt gewagt und mich geoutet. Unter uns Informatikern geht das in der Tat auf beruflicher Ebene etwas leichter, da kann ich Deinen Eindruck bestätigen. Allerdings wird es einige geben, deren Verhalten man im Vorfeld falsch eingeschätzt haben wird, aber da muß man drüberstehen.

Ich bin bald fertig mit allem (OP-Termin im März 2017) und kann auf die Zeit zurückblicken, die noch vor Dir liegt. Es wird Gesprächsstoff geben und Du wirst auf Widerstand stoßen, aber solange Du einfach nur Du selbst bleibst, reagieren gut gebildete Menschen beim Thema Transidentität mehrheitlich aufgeschlossen und neugierig. Ich habe alle Fragen immer offen beantwortet und klargestellt, daß ich mir selbst treu bleiben werde.
Das ist überall gut angekommen und hat viele Türen geöffnet. Du weißt ja noch gar nicht, was für ein gutes Gefühl das sein kann, das richtige Namensschild an der Bürotür zu haben, die Bankomatkarte auf den richtigen Namen ausgestellt zu haben, die Jahreskarte der Öffis mit dem richtigen Namen zu haben, Post an die richtige Adresse zugestellt zu bekommen und so weiter und so fort.

Ich habe meine Zweifel ebenfalls viel zu lange mit mir herumgetragen und bereue keine einzige Minute der vergangenen vier Jahre. Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, daß Du die Kraft aufbringst, diese vielen kleinen Schritte zu gehen, es wird sich lohnen!

LG
Julia
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
Weiß ncht mehr weiter... :-( - von invisible - 04.10.2016, 20:48
RE: Weiß ncht mehr weiter... :-( - von Nilin - 04.10.2016, 21:24
RE: Weiß ncht mehr weiter... :-( - von Eva_Tg - 05.10.2016, 09:10
RE: Weiß ncht mehr weiter... :-( - von Eva_Tg - 05.10.2016, 19:00
RE: Weiß ncht mehr weiter... :-( - von Eva_Tg - 06.10.2016, 18:52
RE: Weiß ncht mehr weiter... :-( - von Granada - 06.10.2016, 15:38
RE: Weiß ncht mehr weiter... :-( - von Granada - 06.10.2016, 19:28
RE: Weiß ncht mehr weiter... :-( - von Eva_Tg - 07.10.2016, 20:50
RE: Weiß ncht mehr weiter... :-( - von Granada - 07.10.2016, 14:26
RE: Weiß ncht mehr weiter... :-( - von Eva_Tg - 07.10.2016, 22:26
RE: Weiß ncht mehr weiter... :-( - von Eva_Tg - 10.10.2016, 19:52

Gehe zu: