Hallo
Hallo
Beitrag #1
Hallo, mein Name ist Julia...

...vorläufig zumindest... ich habe eine Liste mit möglichen Namen gemacht und alle gestrichen die mir nicht so gut gefallen haben. Julia ist übergeblieben. Ganz so richtig identifizieren tue ich mich aber noch nicht damit. Ich fühl mich derzeit ja noch eher als "Projekt J"  Thinking

Das ich eigentlich eine Frau hätten werden wollen weiß ich allerdings schon seit ich 6-7 Jahre alt war. Als Kind dachte ich das wäre normal und hab mir nix weiter dabei gedacht. Ich hab auch ausgesehen wie ein Mädel, als Kind ist das ja nicht so schwer die Unterschiede entwickeln sich erst später. Demnach wurde ich oft verwechselt wenn ich von Fremden angesprochen wurde. Im Hallenbad hat mich oft der Bademeister aus der Buben-umkleide geworfen und so... Darüber hab ich mich innerlich immer total gefreut Smile .

Der Rest der Geschichte ist wahrscheinlich ähnlich wie bei vielen hier. Von Mutti Sachen aus dem Kleiderschrank "geborgt", etc... aber nie "offiziell" erwischt worden. Inoffiziell denke ich schon, aber zur Rede wurde ich nie gestellt. Man hätte auch nix aus mir herausbekommen, denn so ab 14 hab ich mich in mich selbst zurückgezogen weil dort war es (und ist es immer noch) flauschig und warm. 

"Transgender" gab es damals noch nicht. Zumindest nicht in meinem Bewusstssein. Im Fernsehen hab ich sicher mal den einen oder anderen Bericht über Drag-queens unsw. gesehen, von "Geschlechtsumwandlungen" habe ich auch gehört aber das gab es (so dachte ich zumindest) nur in Amerika und ist völlig unerreichbar für mich. Damals war überhaupt noch vieles anders. Insbesondere gab es ja noch kein Internet mit Onlineforen, etc... Macht aber nix, denn getraut hätte ich mich sowieso nicht etwas zu sagen. Nichtmal getraut mir ernsthaft Gedanken zu machen darüber etwas zu sagen. 

Und so ging es dann halt weiter. Seit ich berufstätig habe ich die Frau in mir regelmäßig aus den Augen verloren und wiedergefunden. Erst dieses Jahr im Mai hat sich etwas verändert, ich bin mir nicht sicher was genau, aber ich habe mich entschlossen ich will mich diesmal trauen tatsächlich etwas zu verändern. Ich glaub ich bin ich draufgekommen das "ich mache das später, wenn ich mich dann traue" so nicht funktioniert. Ich möchte nicht irgendwann alt sein und immer noch ein Mann. Davor hab ich Panik. Seitdem hat sich schon einiges verändert, das Damm ist sozusagen gebrochen. Ich hab meine Männerklamotten weggeworfen und (altagstaugliche) Frauensachen gekauft. Für Rock und ausgestopften BH in der Öffentlichkeit fehlt mir der Mut und ein bißchen auch noch der Wille - ich möchte schon ein halbwegs zusammenpassendes Bild abgeben und dafür ist es noch nicht soweit. 

Habe begonnen mir Bart-lasern, hat nach zwei Sessions schon seitlich und am Hals einiges gebracht. Da war vorher auch nicht besonders viel und jetzt sind nur mehr vereinzelt Haare, aber am Kinn und insbesondere an der Oberlippe schaut es nicht gut aus, ich habe Zweifel ob da überhaupt was weggehen wird. Leider sind das genau die Stellen die ich auch beim Rasieren nicht soweit wegrasiert bekomme das man nix mehr sieht. Ich werde wohl Nadelepilation brauchen, aber damit möchte ich erst beginnen wenn das böse Testosteron in die Flucht geschlagen ist. Die Hautärztin meinte sonst kommen immer wieder neue Haare...

Das bringt mich zum nächstem Thema und Quelle meiner größeren Unsicherheiten. Ich habe viel hier im Forum gelesen zu den notwendigen Stellungnahmen, Untersuchungen, etc... aber ich verstehe immer noch nicht so richtig was ich denn nun genau brauche und in welcher Reihenfolge. Psychologe, Psychiater, Klinisch-pschologisch, ich weiß ja nichtmal so genau was der Unterschied zwischen diesen Disziplinen ist. 

Mein nächster Schritt wird also sein mir einen Termin bei einer Psychologin zu machen und zu hoffen das sie mir dann vielleicht besser sagen kann wie ich am besten weitermache. Oder mache ich besser zuerst das klinisch-psychologische Gutachten? So wie ich das verstanden hab ist das ja nur so ein Kreuzerltest. Also das sollte recht schnell gehen und dann schonmal einen von den drei fertigzuhaben würde sich bestimmt sehr gut anfühlen.

Naja, Fragen über Fragen... es ist spät und das ist jetzt länger geworden als geplant. Jedenfalls erstmal ein fröhliches "Hallo" an alle! Wave
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
Hallo - von Julia79 - 20.10.2016, 00:02
RE: Hallo - von Bonita - 20.10.2016, 08:17
RE: Hallo - von Chiara D. - 20.10.2016, 19:53
RE: Hallo - von S4R4h - 20.10.2016, 20:21
RE: Hallo - von Julia79 - 21.10.2016, 01:50
RE: Hallo - von Chiara D. - 23.10.2016, 14:15
RE: Hallo - von Meandra - 23.10.2016, 16:26
RE: Hallo - von Madleine - 27.10.2016, 02:16
RE: Hallo - von Julia79 - 16.04.2017, 18:37

Gehe zu: