Transfrau+Cisfrau - Chancen, Risiken, Erfahrungen
RE: Ich bin Vicky - noch MzF und bald nur F
Beitrag #34
(04.12.2016, 09:18)Vicky40 schrieb: PS: Mike-Tanja hat vorgeschlagen die Diskussion in ein eigenes Beziehungsthema zu verschieben. Find ich gut.

glG, Vicky

Finde ich auch sinnvoll. Mich interessiert es schon, wie andere ihre Beziehung sehen oder ihre Partnerin oder auch andere Frauen.
Ich bin nunmal in der glücklichen Lage, dass ich kurz vor meiner PÄ/NÄ geheiratet habe. Also hat meine Frau bewußt eine (Trans)frau geheiratet, würde sie damit nicht klarkommen oder lieber einen Mann haben wollen, hätte sie bei Trauung nicht Ja sagen brauchen. Dazu hat sie schließlich niemand gezwungen.
Und auch davor hat sie fast 3 Jahre Transition mitgemacht und vor meinem Outing gute 10 Jahre in den ich mehr oder weniger ständig geswitcht habe und ganz am Anfang unserer Beziehung habe ich ihr erst nach 3 Jahren meine Geschlechtsidentitätsprobleme offenbart.
Also sie hatte mehr als genug Zeit und auch genug Gelegenheiten zu sagen, dass sie das nicht kann/will; dass sie lieber eine normale Hetero-Beziehung mit einem Mann haben möchte.
Aber das wollte sie nicht, sondern hat siie hat sich für dieses Leben entschieden. Das sagt doch schon einiges aus.

Und soweit ich weiß, haben fast alle anderen Betroffenen schon lange vor dem Outing geheiratet und Kinder bekommen. Die müssen schauen wie ihre Beziehung und all das zur Transition paßt. Ich hingegen kann nur berichten, wie das alles zusammen mit der Zeit gewachsen ist. Und ich denke dadurch lernt man wie man mit Veränderungen und Krisen umgeht.
Nicht nur bei mir gab es lebensveränderte Einschnitte, auch bei meiner Frau. Die war nämlich Adipositas Grad 3, bis sie ein Jahr nach meinem Outing einen Magenbypass bekommen hat und innerhalb von 2 Jahren 70 Kg abgenommen hat. Und aus Selbsthilfegruppen für Fettleibige bzw. Magenbypass operierte wissen wir, dass gut 70% aller Beziehungen/Ehen nach der OP in die Brüche gehen, weil der Partner mit den Veränderungen nicht klar kommt.
Also eine Beziehung trotz Transition der einen Partnerin und Magenbypass-OP bzw deren Folgen der anderen Partnerin aufrecht zu erhalten und entwickeln, die Chancen sind doch eher gering.
Ich bin sicherlich keine Beziehungsberaterin, aber ich kann sagen wie man die Dinge sieht, wenn sich die Beziehung und die Transidentität gemeinsam entwickeln und ich weiß wie es wenn sich die eigene Partnerin im Lauf der Zeit massiv verändert.
Zu viel Wahrheit wird nicht erkannt; Zu viel Tod am Wegesrand.
Erst auf den zweiten Blick; Erkennst du was dahinter steckt.
WWW
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Mein Freund hat sich geoutet...und nun? - von Cappuccetto - 25.05.2014, 18:48
RE: Mein Freund hat sich geoutet...und nun? - von Cappuccetto - 26.05.2014, 15:45
RE: Mein Freund hat sich geoutet...und nun? - von Cappuccetto - 27.05.2014, 14:05
RE: Ich bin Vicky - noch MzF und bald nur F - von Eva_Tg - 04.12.2016, 12:12

Gehe zu: