Transfrau+Cisfrau - Chancen, Risiken, Erfahrungen
RE: Transfrau+Cisfrau - Chancen, Risiken, Erfahrungen
Beitrag #49
(12.12.2016, 14:18)Eva_Tg schrieb: Und? Wir reden immernoch darüber, dass Frauen weinen bzw. weinen könnten, wenn sie eine schlimmen Tag haben.

da gebe ich dir recht


(12.12.2016, 14:18)Eva_Tg schrieb: Ich versteh schon, warum einige stark sein wollen, aber das ist auch unglaublich Kräfte zerrend. Gerade wenn man alles alleine meistern muss.
Auch in einer Beziehung kann man nicht immer der Fels in der Brandung sein.

Einige versuchen in echten üblen Situationen stark zu bleiben und andere fühlen sich bei Lapalien schon schlimm dran.

Wenn man Kinder hat, hat man keine andere Möglichkeit, als Stärke zu zeigen. Kinder fühlen sich dadurch sicherer und geborgen. Was jetzt nicht heißt, dass man die Harte raushängen lassen muss. Ich bin genauso ein zarter und sensibler Mensch.  
Ich bin ein Familienmensch, liebe meine Kinder und will, dass es ihnen gut geht. Daher respektiere ich zB auch den Wunsch, nicht als Meandra in die Schulen zu gehen. 
Kinder brauchen jemanden, an denen sie sich festhalten können, und das sind gewöhnlich die Eltern. Wenn wir am Weinen sind und die Kinder merken es, werden sie unsicher und weinen mit. Würde ich vor meiner Frau weinen, würde sie mitweinen und noch unsicherer werden. Sie werden unglücklich, weil auch die Eltern unglücklich sind. Daher versuchen wir, viel davon zu verbergen. 
Jeder weint für sich. Ist nicht die Lösung. Aber was bleibt uns anderes übrig.
Wir Transfrauen sind etwas Besonderes, mit einem speziellen Gen Heart
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Transfrau+Cisfrau - Chancen, Risiken, Erfahrungen - von Meandra - 17.12.2016, 11:34
RE: Mein Freund hat sich geoutet...und nun? - von Cappuccetto - 25.05.2014, 18:48
RE: Mein Freund hat sich geoutet...und nun? - von Cappuccetto - 26.05.2014, 15:45
RE: Mein Freund hat sich geoutet...und nun? - von Cappuccetto - 27.05.2014, 14:05

Gehe zu: