So langsam werd ich echt neidig!
RE: So langsam werd ich echt neidig!
Beitrag #24
(18.12.2016, 19:23)mrs.moustache schrieb:
(18.12.2016, 13:11)chipsi schrieb: “A flower does not think of competing to the flower next to it. It just blooms.”

Da ich ansonsten nur zustimmen kann: dieses zitat stimmt nicht.
Das pflanzenreich ist ein reiner wettkampf. Vorallem was das aussehen angeht muss man sich was einfallen lassen, wenn man potenzielle Bestäuber anlocken will.
Es gibt u.a pflanzen, die stoffe produzieren um andere am wachsen zu hindern usw usf...
... und wieder eine Illusion zerstört. Sad Aber Im Ernst: Daran hab ich nicht gedacht, bzw. war mir das nicht bewusst als ich das gepostet hab, mir hat der Spruch nur einfach gut gefallen.

Finde ich aber ebenfalls interessant, demnach kann man ja einige Parallelen zwischen der Damen- und Blumenwelt ziehen. So wie unsereins versucht durch die Frisur, Make-Up, Kleidung und Parfum unsere Attraktivität zu steigern (und etwaige Rivalinen alt aussehen zu lassen), geht es bei einer Blume vermutlich auch um das verführerische Aussehen und anziehende Gerüche um ein geeignetes Insekt anzulocken, von dem sie dann... nunja, eben bestäubt wird.  Heart Blush

Ich wär übrigens gern eine Orchidee. Und wenn schon ein Insekt, dann ein Schmetterling.
[Bild: bild1.jpg]  IF AT FIRST YOU DON'T SUCCEED, FIX YOUR Ponytail AND TRY AGAIN.[Bild: bild0.jpg]
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
So langsam werd ich echt neidig! - von Granada - 07.12.2016, 13:03
RE: So langsam werd ich echt neidig! - von Aina - 07.12.2016, 19:53
RE: So langsam werd ich echt neidig! - von Aina - 08.12.2016, 13:44
RE: So langsam werd ich echt neidig! - von Ann Lie - 18.12.2016, 08:05
RE: So langsam werd ich echt neidig! - von chipsi - 18.12.2016, 21:42

Gehe zu: