Zensur? - Facebook, übernehmen sie!
RE: Zensur? - Facebook, übernehmen sie!
Beitrag #10
(20.12.2016, 17:20)chipsi schrieb: [hier gekürzt]

Aber abgesehen davon: Wir schreiben das Jahr 2016 (bald 2017), und diskutieren darüber ob Postings, deren Zweck es ist andere Menschen zu erniedrigen, die dazu aufrufen anderen Gewalt anzutun, und die anderen Menschen ihr Existenzrecht absprechen, gelöscht werden sollen oder nicht?

Ich mein, gehts noch?    Huh
Jo, eh! Es geht mir ja auch nicht um das "Ob", es geht um das "Wer"!

Ich bin sicher nicht die, die sagt: das Web sollte ein rechtsfreier Raum sein. Ist es ja auch nicht, die Rechtsdurchsetzung ist aber mühsam, und ein agiler, webaffiner Rechtsbrecher wird den Behörden immer zwei, bis drei Schritte voraus sein.

Daher das Geschrei, dass doch die Internet-Riesen bitte gleich selbst eingreifen sollen, an der Wurzel gewissermaßen, jedenfalls härter und konsequenter als die "lasche" staatliche Justiz. Vielleicht nach dem bewährten Muster, mit dem Facebook alles behandelt, das mit Nacktheit zu tun hat? Sick Facebook & Co. wird damit ein viel zu wichtiger Platz eingeräumt!

Und, ja, mit einem Teil der unschönen Dinge, die Begleiterscheinungen der Freiheit der Meinungsäußerung sind, werden wir leben müssen.
- Sag' Du mir, in welche Schublade ich passe! Wave   -
WWW
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Zensur? - Facebook, übernehmen sie! - von Mike-Tanja - 20.12.2016, 21:57

Gehe zu: