Angst vor Wohnungskündigung?
RE: Angst vor Wohnungskündigung?
Beitrag #5
Wie gesagt, was erwartest du?
Das dir ein "Sowas wie Sie lasse ich hier nicht wohnen!" an den Kopf geworfen wird und du fristlos aus der Wohnung fliegst?
Mit welcher Begründung sollte denn der Vertrag gekündigt werden? Mit so einem diskriminierend Verhalten? Damit kommt keiner durch, erst recht nicht, wenn er auch noch unbedarft ist und das schriftlich so formuliert.

Klar, es gibt hysterische, cholerische Ignoranten, die könnten meinen ein Fass aufzumachen und gleich mit Begriffen wie Betrug, Verklagen und ungültiger Vertrag um sich werfen. Aber was die meinen, denken und reden und was letztlich rechtlich eine Tatsache ist bzw. relevant ist, dass sind zwei verschiedene Dinge.

Man muss das auch mal so sehen, wenn das alles nur auf Basis des eigenen Empfinden und der eigenen Einschätzung ausgelegt werden könnte, dann könnten wir den Spieß doch auch umdrehen. Darlehen, Kredite und solche Verträge, die alle noch auf den alten Namen laufen, könnten wir auch alle für ungültig erklären. Dann sagen wir auch: "Nee, von mir kriegt ihr gar nichts mehr, im Vertrag steht Herr XYZ, aber ich bin jetzt Frau XYZ, also ist das alles hinfällig."
Oder bei Arbeitsverträgen, die werden auch nicht ungültig.
Zu viel Wahrheit wird nicht erkannt; Zu viel Tod am Wegesrand.
Erst auf den zweiten Blick; Erkennst du was dahinter steckt.
WWW
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
Angst vor Wohnungskündigung? - von Ben1971 - 29.12.2016, 17:58
RE: Angst vor Wohnungskündigung? - von Eva_Tg - 29.12.2016, 18:31
RE: Angst vor Wohnungskündigung? - von Ben1971 - 29.12.2016, 18:41
RE: Angst vor Wohnungskündigung? - von Meandra - 29.12.2016, 18:49
RE: Angst vor Wohnungskündigung? - von Eva_Tg - 29.12.2016, 20:49
RE: Angst vor Wohnungskündigung? - von Ben1971 - 30.12.2016, 16:16
RE: Angst vor Wohnungskündigung? - von Eva_Tg - 31.12.2016, 09:16

Gehe zu: