Angst vor Wohnungskündigung?
RE: Angst vor Wohnungskündigung?
Beitrag #8
Ich sagte ja, man sollte sich einfach mal fragen, ob man selbst damit durchkommen würde einen Vertrag, eine Verbindlichkeit oder sowas wegen der eigenen Namens- und Personenstandsänderung aufzulösen. Ich glaube dann kommt man ganz schnell drauf, dass das so nicht möglich ist.
Und da wir alle in einem Rechtsstaat leben, gelten überall die gleichen Regeln und für alle die gleichen Rechte.

Der Name und das Geschlecht können sich ändern, aber die Person bleibt die gleiche. Und das ist es was juristisch zählt, die Person ist in der Vergangenheit mit einer anderen Person vertraglich festgelegte Rechte und Pflichten eingegangen und die müssen eingehalten werden. Oder wie der Lateiner sagt: Pacta sunt servanda.

Und das sich manchmal "Fehler" bei den Personendaten einschleichen, ist eher unbedeutend. Also da habe ich schon viel schlimmere Sachen erlebt. Unsere Gemeindeverwaltung schickt die Bescheide für die Abwasser- und Müllabfuhr-Gebühren immernoch an meinen verstorbenen Vater, zu Händen meines alten Namens und Geschlechts.
Könnte man auch sagen, die wollen Geld von einem Verstorbenen, bzw. treuhänderisch verwaltet von einer Person die es nicht gibt. Aber das ist letztlich jurtstisch unerheblich, ich bin die rechtskräftige Erbin meines Vaters und damit verpfichtet die Gebühren zu bezahlen.
Aber ich werde der Sache mal nachgehen, warum die Bürokraten es nach beinahe 3 Jahren nicht geschafft haben, meinen Vater aus ihren Unterlagen zu nehmen. Und dann können sie auch gleich mal meine Daten aktualisieren.
Zu viel Wahrheit wird nicht erkannt; Zu viel Tod am Wegesrand.
Erst auf den zweiten Blick; Erkennst du was dahinter steckt.
WWW
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
Angst vor Wohnungskündigung? - von Ben1971 - 29.12.2016, 17:58
RE: Angst vor Wohnungskündigung? - von Eva_Tg - 29.12.2016, 18:31
RE: Angst vor Wohnungskündigung? - von Ben1971 - 29.12.2016, 18:41
RE: Angst vor Wohnungskündigung? - von Meandra - 29.12.2016, 18:49
RE: Angst vor Wohnungskündigung? - von Eva_Tg - 29.12.2016, 20:49
RE: Angst vor Wohnungskündigung? - von Ben1971 - 30.12.2016, 16:16
RE: Angst vor Wohnungskündigung? - von Eva_Tg - 31.12.2016, 09:16

Gehe zu: