Fernsehtipp: Thailand - Die Transgender-Fabrik
RE: Fernsehtipp: Thailand - Die Transgender-Fabrik
Beitrag #16
(16.01.2017, 17:14)Bonita schrieb: [hier gekürzt]
Was Transsexuelle/Transidente an den meisten Formulierungen so stört ist, dass bei solchen OPs eben nicht erst die Frau aus einem Mann (gemacht) wird, denn das war sie vorher bereits, es ist schließlich nur die (körperliche) Angleichung; Aber in einem durchschnittlichen Sprachgebrauch der auf dem allgemeinen Irrglauben beruht, dass das Geschlecht nur zwischen den Beinen jemanden zu ihr oder ihn macht, ist das tatsächlich nicht so verwunderlich...
[hier auch gekürzt]
Die entsprechende, politisch korrekte Sprachregelung hier im Forum durchzusetzen, ist eine relativ leichte Übung.

Sie gegenüber weniger informierten Journalist/inn/en - und ich gehe einmal davon aus, dass für die ARD eher nicht die echten, skrupellos-sensationsgeilen Medienschweine arbeiten - durchzusetzen, das ist die eigentliche Herausforderung.

Wem dieser Medienbeitrag nicht gefallen hat, die/der sollte sich also besser nach drau0en wenden, an Medienmitarbeiter, Produzenten, Chefredakteure, etc.
- Sag' Du mir, in welche Schublade ich passe! Wave   -
WWW
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Fernsehtipp: Thailand - Die Transgender-Fabrik - von Ирина - 15.01.2017, 20:10
RE: Fernsehtipp: Thailand - Die Transgender-Fabrik - von Foxy Lady - 16.01.2017, 15:57
RE: Fernsehtipp: Thailand - Die Transgender-Fabrik - von Mike-Tanja - 16.01.2017, 21:31
RE: Fernsehtipp: Thailand - Die Transgender-Fabrik - von Ирина - 16.01.2017, 22:40

Gehe zu: