Fernsehtipp: Thailand - Die Transgender-Fabrik
RE: Fernsehtipp: Thailand - Die Transgender-Fabrik
Beitrag #17
(16.01.2017, 15:57)Foxy Lady schrieb: Und wir können nicht erwarten, dass jeder Normalo sich exakt an den sprachlichen Trans-Kodex hält. Was für uns das Wichtigste im Leben ist, ist für jene nur eine illustre, gesellschaftliche Randnotiz, bestenfalls ein Quotenbringer.
Als eine, die selbst im Umfeld der Medienproduktion arbeitet, erwarte ich mir von einer Reportage, die ein öffentlich-rechtlicher Sender wie die ARD ausstrahlt, deutlich mehr Niveau und hinreichend recherchierte Fachkompetenz im Umgang mit - sagen wir mal - "außergewöhnlichen" Themen als von irgendeinem 08/15-Programm, dem es rein um die Einschaltquoten geht (sowas nennt sich öffentlich-rechtlicher Bildungsauftrag)!

Ich werde mir den Beitrag auch weiterhin nicht anschauen, aber nach den von Bonita angeführten Zitaten wird mehr als deutlich, dass hier auf ganzer Linie versagt wurde und jede(r) Unwissende nun glaubt, eine solche Geschlechts-"Umwandlung" funktioniere nach dem Gen-Splicer-Prinzip aus "Pinky und der Brain", bloß dass halt keine dumme Maus mit kleinem Kopf in die Maschine hinein- und eine hochintelligente mit Wasserschädel herauskommt, sondern Männer in Frauenkleidern im Akkord mit den Ersatzteilen namens "Vagina" und "Möpsen" billig und massenproduziert "umgeschraubt" werden, weil sie gerade Lust dazu haben.

Ich werfe den Verantwortlichen keineswegs vor, die Unwahrheit zu verbreiten (das wäre auch zu oberflächlich und würde von mangelnder Kompetenz meinerseits zeugen), sehr wohl aber Unwissenheit und Desinteresse, denn selbst wenn man nur ein kleines Bisschen in seriösen Quellen recherchiert, kommt man drauf, wie absurd solche Vergleiche sind und was man in der (unwissenden) Öffentlichkeit damit anrichten könnte.

Mir ist auch klar, dass ein einzelner kurzer Beitrag niemals auch nur ganz grob beleuchten könnte, wie es den Betroffenen wirklich geht, aber stattdessen einfach so zu tun, als wäre alles paletti und für sie keine große (psychische und emotionale) Sache ist für mich alles andere als eine (annähernd) realitätsgetreue Darstellung...


... und nun eine simple Zeile für den Mob der Cissenmeile:
"Jetzt wird wieder in die Hände gespuckt, wir steigern das Transenmedialprodukt"
*träller* *träller* *untz* *untz* Whistling
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Fernsehtipp: Thailand - Die Transgender-Fabrik - von Ирина - 15.01.2017, 20:10
RE: Fernsehtipp: Thailand - Die Transgender-Fabrik - von Foxy Lady - 16.01.2017, 15:57
RE: Fernsehtipp: Thailand - Die Transgender-Fabrik - von Ирина - 16.01.2017, 22:40

Gehe zu: