Fernsehtipp: Thailand - Die Transgender-Fabrik
RE: rtl.de - "Der Lehrer" - Folge: "Paula mehr Popo"
Beitrag #37
Ich kenn die Serie nicht, aber trotzdem finde ich solche Bonus-Takes sinnvoller als Berichte über Transgender-Fabriken, Geschlechtsumwandlungen und "Aus Mann wird Frau, alles täuschend echt...".

Wie gesagt, es geht nach wie vor um die Wortwahl oder auch das finden des richtigen Tons.
In einem Bericht der ARD würde sich auch niemand hinstellen und Sätze in den Mund nehmen wie "Leute mit Tourette rasten in der Öffentlichkeit einfach aus und machen sich zum Affen, weil ihr Gehirn nicht richtig tickt."
Da würde man sich auch um eine neutrale und sachliche Beschreibung der Tics bemühen.

Und genau das ist es, was mich stört, das wir als Minderheit offensichtlich gedankenlos mit Ausdrücken, Beschreibungen und Formumulierungen belegt werden dürfen, die unsensibel, verständnislos und teilweise sogar verletztend sind und sich niemand darüber Gedanken macht.
Offensichtlich sind wir wirklich nur als hübscher bzw. kurioser Blickfang gut und ansonsten werden wir nicht wahrgenommen. Jedenfalls könnte man eine schlechte Wortwahl so deuten.

Und nein, es geht nicht um RTL, das ist nur ein Vergleich zwischen guter und schlechter Wortwahl. Daher wäre ich dafür, die Beiträge zusammen zu führen.
Zu viel Wahrheit wird nicht erkannt; Zu viel Tod am Wegesrand.
Erst auf den zweiten Blick; Erkennst du was dahinter steckt.
WWW
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Fernsehtipp: Thailand - Die Transgender-Fabrik - von Ирина - 15.01.2017, 20:10
RE: Fernsehtipp: Thailand - Die Transgender-Fabrik - von Foxy Lady - 16.01.2017, 15:57
RE: Fernsehtipp: Thailand - Die Transgender-Fabrik - von Ирина - 16.01.2017, 22:40
RE: rtl.de - "Der Lehrer" - Folge: "Paula mehr Popo" - von Eva_Tg - 21.01.2017, 13:48

Gehe zu: