Halli Hallo
RE: Halli Hallo
Beitrag #2
Liebe Nicola,
Heart2lich Willkommen im transgender.at-Forum! Smile2

(06.04.2017, 13:40)Nicola schrieb: ... Nun will ich aber mein Recht als Frau wahrnehmen.
Ich war jetzt beim Psychotherapeut,welcher mich behandeln wird und bei einem Endokrinologen war ich auch.Dieser will mir aber keine Hormone auf Kasse verschreiben innert der nächsten 2Jahre,außer....jetzt kommt's: auf Privatrezept
Ein Blödmann eben.Dank dieses Forums und des Internet bekam ich raus dass es online möglich ist Hormone zu beziehen die holte ich mir.
Nehme jetzt seit Februar 3mg Elleste solo/T
Und habe mir gestern noch dianette bestellt (wegen dem Cyproteronacetat)(diese will ich aber nur kurze Zeit nehmen)...
Mit 3mg? Die gibts doch nur zu 1mg oder 2mg bzw 2mg + 1mg; Die mit dem Norethisteron (künstliches Progesteron) würde ich aber eher nicht nehmen, da sie in Kombination mit dem Estradiol zu erhöhter Brustkrebs-Rate führen kann (ja, auch Trans-Frauen können Brustkrebs bekommen!); Die Diane-35 bzw Dianette würde da zwar reichen, nur ist da eben nicht so gut, dass auf Dauer das Cyproteronacetat dabei ist, weil das die Leber kaputt macht; Besser wäre eine Präparat nur mit Estradiol und wenn dann halt eines mit "natürlichem" Progesteron (gibts auch einen Thread bei uns im Forum dazu)...

Bitte lass Dir jedenfalls regelmäßig den Hormon-Status (zB via Hausarzt) bzw eine üblichen Blut-Befund machen (da Du diesen Endo wahrscheinlich nicht regelmäßig aufsuchen wirst?!) - Du weißt schon, auf Nummer sicher gehen ist nie verkehrt...
[Bild: avatar_202.jpg] „NATSUME! NATSUMEe! NATSUMEee!“ — Nyanko-Sensei en.wikipedia.org/wiki/Natsume%27s_Book_of_Friends
WWW
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
Halli Hallo - von Nicola - 06.04.2017, 13:40
RE: Halli Hallo - von Bonita - 06.04.2017, 14:26
RE: Halli Hallo - von Nicola - 06.04.2017, 21:13
RE: Halli Hallo - von Bonita - 07.04.2017, 05:49
RE: Halli Hallo - von Madleine - 07.04.2017, 08:30
RE: Halli Hallo - von Nicola - 10.04.2017, 09:34
RE: Halli Hallo - von Bonita - 10.04.2017, 09:57

Gehe zu: