Gebühren/Kosten für Vor- UND Familien- bzw Nach-Name-Änderungen
RE: Gebühren/Kosten für Vor- UND Familien- bzw Nach-Name-Änderungen
Beitrag #33
@winni: Möchte dazu sagen, daß es schon sehr wichtig für mich ist, daß der Name offiziell und in allen Dokumenten jetzt geändert ist. So werde ich nie wieder an meinen alten ungeliebten Männernamen erinnert und muß ihn nirgends jemals mehr hören, lesen oder gar angeben. Diese Doppelgleisigkeit mit einem 'neuen' und einem 'alten, offiziellen' Namen war im Umstellungsjahr noch irgendwie spektakulär, so nach dem Motto 'endlich geht da was weiter', aber auf die Dauer und für den Rest meines Lebens würde ich das nicht wollen.
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Gebühren/Kosten für Vor- UND Familien- bzw Nach-Name-Änderungen - von Seven.of.nine - 23.12.2022, 15:12

Gehe zu: