Transgender Personen als Marketingzielgruppe?
RE: Transgender Personen als Marketingzielgruppe?
Beitrag #6
(04.06.2017, 22:23)Chiara D. schrieb: [hier gekürzt] Frauen frauentaugliche Gegenstände, Männer männliche Gegenstände.
Ich kennen eine ganz Menge "männliche" Gegenstände, die absolut (auch) "frauentauglich" sind: schnelle Autos, Motorräder, Computer...ich meine, dass früher die gesellschaftliche Konvention Frauen den Gebrauch solcher Dinge nicht zugestanden hat oder hätte.

Aber ich glaube, es geht hier gar nicht darum, neue Produkte (Waren oder Dienstleistungen) speziell für den Bedarf von Trans-Menschen zu erfinden. Von Ausnahmefällen abgesehen, ist der entsprechende Markt wohl zu klein. Die Eingangsfrage bezog sich aus meiner Sicht darauf, ob das Marketing (Werbung, produktrelevante Kommunikation) für eingeführte Produkte verändert werden könnte, um speziell die TG-Zielgruppe besser anzusprechen (oder zumindest nicht auszuschließen).

Oder?
- Sag' Du mir, in welche Schublade ich passe! Wave   -
WWW
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Transgender Personen als Marketingzielgruppe? - von Mike-Tanja - 05.06.2017, 12:30
RE: Transgender Personen als Marketingzielgruppe? - von Ирина - 06.06.2017, 22:04

Gehe zu: