Bin ich Trans???
Bin ich Trans???
Beitrag #1
Hallo,
ich wollte wissen ob das nur meine Zwangsgedanken sind oder ob doch mehr dahinter steckt. Ich will mit diesem Post niemanden beleidigen und möchte anmerken das ich jeden so gut finde wie er/sie ist. Ich bin männlich, 22 Jahre alt und homosexuell.
 
Zu meinem Problem: Seit einigen Wochen habe ich Angst transgender zu werden bzw. es zu merken. Der Gedanke geht eigentlich nur weg wenn ich eine Panikattacke habe. (Dann denke ich daran dass ich verrückt werde). Andauernd muss ich überprüfen ob ich mich männlich oder weiblich fühle… dazu kann ich nur sagen dass ich mich als Person und nicht als Geschlecht fühle. Ich fühle mich nicht männlich und auch nicht weiblich bin aber total zufrieden damit wie ein Typ behandelt zu werden.  Ich habe kein Problem mit meinen Genitalien oder mit meiner Körperbeharrung. (die sehr stark ist). Ich habe jedoch Angst dass es mir plötzlich nicht gefällt und ich mich plötzlich anders anziehen will. Ich mag meine Kleidung habe jedoch Angst auf einmal das Bedürfnis bekomme mich wie eine Frau anzuziehen… Ich will das nicht mal ausprobieren oder so weil ich mich nicht so fühle. Das will ich wirklich nicht sein. Ich will männlich bleiben und für mich wäre es persönlich ein Alptraum transgender zu sein (bitte nicht persönlich nehmen) Ich habe zahlreiche Onlinetests gemacht und es kam immer wieder heraus das ich cisgender bin, das hat mich dann immer wieder beruhigt. Dazu kommt das ich mich immer als homosexueller Mann gesehen habe und das auch bleiben will. Ich habe nicht das Bedürfnis mich zu schmicken, High Heels anzuziehen oder das jemand mich als „Sie“ bezeichnet. Ich finde es normal das alle mich mit „er“ bezeichnen.
Ich habe nie Probleme mit meinem Gender gehabt und fühle mich auch normal in meinen Klamotten, mit Bart und so weiter wenn ich diesen Gedanken nicht habe, dann denke ich „oh es geht auch ohne“ und dann bumm kommt der Gedanke wieder. Ab und zu waren die Gedanken auch sehr schwer oder sogar weg… Es ist einfach ein Kreis… Und ich kann nicht oft genug sagen dass ich niemanden beleidigen will. Wird mir gerade klar das ich trans bin??? Es wäre wirklich etwas was ich unter keinen Umständen will da ich mich in meinem Körper wohl fühle… (Also ich könnte mal abnehmen und Muskel aufbauen aber ansonsten ist alles okay). Ich will keine Frau sein, wenn ich als eine auf die Welt gekommen wäre, wäre es auch okay gewesen da man da ja dann so aufwächst aber jetzt fühle ich mich nicht so, ich fühle mich als homosexueller Mann.
 
Warum denke ich das es sein könnte: Mein Freundeskreis besteht fast ausschließlich aus Frauen, ich fühle mich da dazu gehörig…(was ja ein Anzeichen sein kann) wir reden da über Politik, trinken zusammen und sind einfach für einander da… Ich habe auch männliche Freunde bei denen das genauso ist, jedoch hinterfrage ich zurzeit in meinen Gedanken alles woraus mein Leben besteht. Ich bevorzuge typische „Frauenmusik“ wobei ich der Meinung bin das Musik eigentlich geschlechtsneutral ist. Genderrollen habe ich eigentlich schon immer abgelehnt, denke aber das ich der Typ wäre der eher die weibliche Rolle annimmt… (damit meine ich nicht putzten, kochen oder so, sondern eher das ich mehr „zickig“ bin in manchen Situationen. Außerdem wenn Leute mich als „Diva“ oder so bezeichnet haben, habe ich es nie für schlimm empfunden sondern mich eher gefreut. (Eine Diva kann männlich oder weiblich sein meiner Meinung nach).
 
Was ich denke was es ist: ich bin der Meinung da dieser Zwangsgedanke einen anderen ersetzt hat, das es nicht mehr ist. Eine Freundin hat gemeint dass eine andere transgender sein könnte (aus Witz) und einen Tag später war dieser Gedanke da. Deshalb denke ich persönlich das es nur Zwangsgedanken sind, habe auch schon mit meinem Therapeuten darüber gesprochen und er meinte er müsse mir das gar nicht sagen da ich selbst wüsste das es Zwangsgedanken sind.
 
Ich hätte gerne von euch eine Meinung ob ich Trans werde bzw. es bin (deshalb habe ich ein Forum aufgesucht) oder ob es sich eher nach Zwangsgedanken anhört… Ich bin immer sehr erleichtert wenn diese Gedanken weg sind aber im Moment sind diese wieder stark da und lassen mich nicht schlafen…
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
Bin ich Trans??? - von Seth - 21.07.2017, 04:24
RE: Bin ich Trans??? - von Sparkle - 21.07.2017, 22:47
RE: Bin ich Trans??? - von Seth - 14.08.2017, 00:40
RE: Bin ich Trans??? - von Tammy1 - 14.08.2017, 12:02
RE: Bin ich Trans??? - von Seth - 14.08.2017, 17:47
RE: Bin ich Trans??? - von YuriYuri - 14.08.2017, 18:48
RE: Bin ich Trans??? - von Seth - 15.08.2017, 02:23
RE: Bin ich Trans??? - von Sparkle - 14.08.2017, 22:10
RE: Bin ich Trans??? - von Seth - 15.08.2017, 02:35
RE: Bin ich Trans??? - von Sparkle - 15.08.2017, 12:06
RE: Bin ich Trans??? - von Seth - 15.08.2017, 15:47
RE: Bin ich Trans??? - von j-unique - 15.08.2017, 17:19
RE: Bin ich Trans??? - von Seth - 15.08.2017, 18:13
RE: Bin ich Trans??? - von Sparkle - 15.08.2017, 21:05
RE: Bin ich Trans??? - von Tanja02 - 16.08.2017, 06:42
RE: Bin ich Trans??? - von Seth - 10.09.2017, 10:43

Gehe zu: