Wie kamt ihr auf euren Namen?
Wie kamt ihr auf euren Namen?
Beitrag #1
Wenn wir geboren werden, bekommen wir unseren Namen von unseren Eltern zugeteilt.

Doch wenn wir in irgend einer Form eine angersgeschlechtliche Identität annehmen, sei es komplett durch eine OP, nur teils durch Crossdressing oder, wie ich, nur in unserem Kopf, so bestimmen wir unseren Namen selbst.

Mich würde interessieren, wie habt ihr euch für euren Namen entschieden? Hat der Name eine bestimmte Symbolik für euch? Mögt ihr die Bedeutung, die der Name übersetzt habt? Habt ihr den Namen von einer Person genommen, die ihr bewundert? Oder gefiel euch schlicht und ergreifend der Klang?


Meinen Namen habe ich von einer bestimmten Person, nämlich Yuri Nakamura aus dem Anime Angel Beats. Grob gesagt geht es um eine Gruppe Jugendlicher, die gestorben sind und nun im jenseitigen Leben darum kämpfen, dass sie nicht wiedergeboren werden müssen. Die Anführerin dieser Gruppe ist (wer hätt´s gedacht?) Yuri. Und sie denkt genauso wie ich. Auch ich möchte niemals wiedergeboren werden. Sollte es so sein, dass es ein Jenseits gibt, von dem wir aus wieder auf die Erde müssten, so würde auch ich rebellieren, darum kämpfen, "Ich" sein zu dürfen. Es ist mir egal, wie hart das Leben auch sein mag, wie oft ich auch wanken oder unzufrieden mit mir sein mag. Es ist mir auch egal, wie bedeutungslos mein Leben im Großen des Universums sein mag. Ich bin ich. Und niemals will ich jemand anderes sein.
Daher, für diese Einstellung, mag ich Yuri. Und daher beschloss ich, dass ich, sollte ich im Jenseits als Mädchen wiedergeboren werden, diesen Namen tragen werde.

Hier ist meine Namenspatin:
[Bild: Angel-Beats.Yuri-Nakamura-Yurippe.640x960-5.jpg]

Und hier ihre bewegende Rede, die meinen Ansichten so sehr entspricht:


"Hey, Softie, bist du ein Mann oder ein Mädchen?"
"Ich bin ein wunderschöner Schmetterling, der darauf wartet, aus seinem Kokon auszubrechen."
"Was? Soll das ein Witz sein?"
"Nein. Ein Witz ist, dass ich trotz allem mehr Eier in der Hose hab als du." Wink
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
Wie kamt ihr auf euren Namen? - von YuriYuri - 03.08.2017, 20:54
RE: Wie kamt ihr auf euren Namen? - von Sparkle - 04.08.2017, 17:52
RE: Wie kamt ihr auf euren Namen? - von Jana S. - 05.08.2017, 09:30
RE: Wie kamt ihr auf euren Namen? - von Meandra - 05.08.2017, 11:19
RE: Wie kamt ihr auf euren Namen? - von Bonita - 15.09.2017, 05:49
RE: Wie kamt ihr auf euren Namen? - von Tammy1 - 15.09.2017, 23:30
RE: Wie kamt ihr auf euren Namen? - von Ирина - 26.11.2017, 16:21
RE: Wie kamt ihr auf euren Namen? - von Patricia1975 - 26.11.2017, 16:26
RE: Wie kamt ihr auf euren Namen? - von lilli - 15.12.2017, 05:04
RE: Wie kamt ihr auf euren Namen? - von Eva_Tg - 15.12.2017, 19:48
RE: Wie kamt ihr auf euren Namen? - von Granada - 16.12.2017, 19:46
RE: Wie kamt ihr auf euren Namen? - von Eva_Tg - 18.12.2017, 16:49
RE: Wie kamt ihr auf euren Namen? - von Patricia1975 - 18.12.2017, 17:29
RE: Wie kamt ihr auf euren Namen? - von *Betty* - 10.01.2018, 18:35

Gehe zu: