"Gehts auch ohne Verkleidung?"
RE: "Gehts auch ohne Verkleidung?"
Beitrag #15
Man kann Menschen nicht zwingen, dich zu akzeptieren. Ich kenne weder dein Auftreten, noch deinen Stil ... und auch nicht deine Geschichte. Ich kann nur betonen, dass, wenn man authentisch ist und Kleidung trägt, die zur Körperform passt, keinerlei Probleme in der Gesellschaft zu erwarten hat. Dann wird das auch nicht als Verkleidung wahrgenommen. Zumindest ist's bei mir so. Meine Familie versteht zwar noch immer nicht meine Beweggründe, aber, so wie ich daherkomme, hat man sich noch nie mit mir schämen müssen.

Wichtig ist, dass man den eigenen Körper gut einschätzen kann und weiß, was einem passt. Wenn man zB. mit Hängebauch bauchfrei trägt, ohne definierten Po und ausgeprägten Taille/Hüfte-Ratio mit hautengen Kleid, Glanzstrumpfhose und High Heels daherkommt, braucht man sich nicht wundern, wenn man auffällt. Bei MakeUp ist es ähnlich. Viele geborene Männer neigen leider dazu, durch fehlende Erfahrung zu übertreiben bzw. hapert es an Technik und Farbverständnis.

Ich würde das Gespräch mit ihr bzw. deiner Familie suchen, um klarzustellen, was Sache ist. Wenn sie verstehen, wer du bist und wie du dich fühlst bzw. warum du das tust, dann können sie ihre Bedenken, wenn vorhanden, womöglich auch besser kommunizieren. Ich hab bei meiner Familie nicht um Erlaubnis gefragt, sondern hab sie vor meinem öffentlichen Outing lediglich informiert. Entweder steht die Familie hinter einem, oder kommen damit nicht klar. Viel mehr Möglichkeiten gibts nicht.
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
"Gehts auch ohne Verkleidung?" - von Julia1990 - 28.08.2017, 18:21
RE: "Gehts auch ohne Verkleidung?" - von Tammy1 - 28.08.2017, 19:36
RE: "Gehts auch ohne Verkleidung?" - von Tammy1 - 28.08.2017, 20:14
RE: "Gehts auch ohne Verkleidung?" - von Tammy1 - 28.08.2017, 20:27
RE: "Gehts auch ohne Verkleidung?" - von Shishi - 29.08.2017, 12:57
RE: "Gehts auch ohne Verkleidung?" - von AlexNonBinary - 30.08.2017, 12:16
RE: "Gehts auch ohne Verkleidung?" - von Ирина - 30.08.2017, 20:17
RE: "Gehts auch ohne Verkleidung?" - von signo - 31.08.2017, 08:58

Gehe zu: