TS-Outing - Befreiung oder Beeinträchtigung?
RE: TS-Outing - Befreiung oder Beeinträchtigung?
Beitrag #5
(07.03.2018, 15:45)sternschnuppe schrieb: Hmmm, ich weiß nicht, von wem der Mythos: "ich oute mich jetzt mal und dann fühle ich mich um soooooooooo viel besser als vorher!!" stammt, aber auf mich trifft er definitiv nicht zu.
Ich schätze mal von jenen Leuten, die vorher längere Zeit ein Doppelleben führen mussten und vor Freunden, der Familie oder in der Arbeit die alte Rolle spielen mussten, obwohl sie beispielsweise schon Hormone nahmen oder privat nur noch richtig gekleidet unterwegs waren.

Es ist ein immenser Druck, neben dem gesamten Weg, den man als Transgender geht, auch noch zwei verschiedene Leben zu leben und dabei stets von der Angst begleitet zu sein, aufzufliegen - sei es etwa durch Kleidung, die man penibelst vor dem Partner versteckt oder durch Menschen, die bereits Bescheid wissen und unabsichtlich vor anderen etwas ausplaudern könnten, die davon noch keine Ahnung haben.

Niemandem fällt es leicht, sich zu outen und als es damals bei mir so weit war, bin ich selber wie auf Nadeln gesessen, aber im Endeffekt ging es mir danach sehr wohl besser, weil ich mich ab diesem Zeitpunkt nicht mehr verstecken musste und das für mich eine große Erleichterung war.

Ich bin sowieso der Meinung, dass es besser ist, gleich die Wahrheit zu sagen und dann zu wissen, wie man dran ist, als mitunter so lange zu warten, bis einen die entsprechenden Personen damit konfrontieren, weil sie entweder von Dritten informiert wurden oder selber bereits Verdacht geschöpft haben. Insbesondere bei Letzterem wird das Vertrauen sehr darunter leiden oder überhaupt ganz verloren gehen ...
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: TS-Outing - Befreiung oder Beeinträchtigung? - von Patricia1975 - 07.03.2018, 20:15
RE: TS-Outing - Befreiung oder Beeinträchtigung? - von Ирина - 07.03.2018, 21:16
RE: TS-Outing - Befreiung oder Beeinträchtigung? - von Sunburst - 09.03.2018, 16:18
RE: TS-Outing - Befreiung oder Beeinträchtigung? - von Patricia1975 - 09.03.2018, 21:34

Gehe zu: