TS im Kopf
RE: TS im Kopf
Beitrag #5
Rainbow 
die frage, wie stark ich sein muss/darf, um mann/frau zu sein auf dieser welt bzw. wie lang/kurz die haare genau sein müssen, um in ebenjene imaginären schubladen zu rutschen, erspar ich mir mal. Rolleyes

ganz ehrlich...
ich bin mir nicht sicher, ob es noch zum totlachen ist oder einfach nur mitleid weckt, wenn versucht wird, die menschliche biologie in geschlechtsschubladen einzuteilen. egal, ob in zwei, drei oder wieviel auch immer. einen durchschnittswert zum normativ erheben. hoch lebe der gleichschritt. links, zwo drei vier. blau/rosa...
das ist, als ob man wolken geometrisch erfassen wollte.
und das alles nur, um gesellschaftliche konstrukte zu begründen, egal, ob geschlecht, nationalität, partei, fußi-klub oder was für eine identität auch immer.
zugehörigkeit inkl. damit einhergehender abgrenzung scheint so ein menschending zu sein.
unterschiede statt gemeinsamkeiten. macht es auch einfacher, feindbilder zu zaubern und gruppen gegeneinander auszuspielen. *freundlich wink an die liebe politik
 
na wie auch immer,
ich bin schon gespannt, was so als näxtes "wissenschaftliches" highlight um die ecke kommt, um geschlechtsetiketten und "geschlechtliche" konformität zu legitimieren. aber was auch immer es ist... ich würg schon mal im voraus und lach mich kringelig angesichts der "fakten". und das gleichzeitig Tongue
---------------------------------------------------------------------------------------------
"Gender/Sex Identity" oder auch:
"Die Geschichte vom Regenbogen, der dachte, er wäre ein Halbkreis...."

Inter/Nonbinary?
pbs.twimg.com/media/DSkEWChWAAAu-FQ.jpg
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
TS im Kopf - von Falling Snow - 23.05.2018, 21:11
RE: TS im Kopf - von Falling Snow - 27.05.2018, 00:30
RE: TS im Kopf - von Patricia1975 - 27.05.2018, 09:09
RE: TS im Kopf - von Sunburst - 28.05.2018, 13:26
RE: TS im Kopf - von Falling Snow - 29.05.2018, 00:56
RE: TS im Kopf - von Sunburst - 31.05.2018, 17:03
RE: TS im Kopf - von Patricia1975 - 31.05.2018, 19:39
RE: TS im Kopf - von Sunburst - 01.06.2018, 08:42

Gehe zu: