Blog eines Transgenders
RE: Blog eines Transgenders
Beitrag #3
(07.10.2018, 23:02)Sunburst schrieb: Wie unterscheide ich jetzt eigentlich begrifflich eine gegen TS gerichtete von einer allgemein gegen T* gerichteten "Transphobie"?


Gar nicht! Der gemeine Transphobiker unterscheidet meistens nicht zwischen transsexuellen Menschen und beispielsweise Dragqueens. Transsexuelle Frauen, Transvestiten, Dragqueens. Vollkommen einerlei. Alles "Transen" Transmenschen. Die Trans*-Community trägt ihren Teil dazu bei, dass das auch so bleibt.

Wobei es aber selbst unter Transphobikern solche gibt, die sich gerne eine Dragshow ansehen, aber transsexuellen Menschen am liebsten ihre medizinische Behandlung verweigern würden, weil es ja z.B. "wider die Natur ist". Dann ist Transphobie spezifisch gegen transsexuelle Menschen gerichtet.

(07.10.2018, 23:02)Sunburst schrieb: Ärger zwischen TS und TV hat bedauerlicherweise auch schon eine lange lange Tradition.


Was völlig albern ist und absolut unnötig.

Die Gründe dafür:
-Es gibt transsexuelle Menschen, die es nötig haben, sich als "was besseres" zu fühlen und meinen, sie müssten grundlos Transvestiten beschimpfen. Passiert, kennen wir, ist aber albern und für niemanden hilfreich.

-Transvestiten legen sich mit transsexuellen Menschen an und wundern sich über das Echo. Passiert, kennen wir, ist aber albern und für niemanden hilfreich.




Wie ich oben schrieb, würde ich es begrüßen, wenn alle Menschen sich frei ausleben könnten, ohne Sanktionen von der Umwelt fürchten zu müssen. (Selbstverständlich unter der Voraussetzung, niemandem grob zu schaden.)
So würde ich es auch schön finden, wenn Männer die momentan gültige Genderrolle einer stereotypen Frau annehmen könnten, ohne Schlimmes befürchten zu müssen.
Will sagen: Ich bin Transvestiten per se äußerst wohlwollend eingestellt.

Wenn sich Transvestiten von mir angegriffen fühlen sollten, so liegt es an Aussagen oder Handlungen des jeweiligen Transvestiten, die ein Echo bekommen. Kommunikation auf gleicher Ebene ist mir sehr wichtig.



Der Transvestit, der den verlinkten Blog veröffentlicht hat, betrachtet seinen Transvestismus als Ausdruck seiner weiblichen Geschlechtsidentität. Das kann er auch gerne tun.
ABER:
Er behauptet, dass es sich bei Transsexualität um eine extreme Form dessen handelt. Er behauptet, dass transsexuelle Menschen eine stark ausgeprägte und abweichende (wovon eigentlich?) Geschlechtsidentität hätten.

Siehe hier:
Tanja Werdenberg schrieb:[...]Tivis. Sie haben bloß viel mehr Möglichkeiten, ihre – schwächer ausgeprägte – abweichende Geschlechtsidentität zu verbergen und zu kompensieren. [Anmerkung: im Vergleich zu Transsexuellen]

Anmerkung: Letzter Absatz wurde wegen übler Nachrede zensiert, die Userin wurde für 6 Monate gesperrt.
~ Schônheit, Weisheit, Stârke ~
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
Blog eines Transgenders - von Katzenmutti Lydia - 07.10.2018, 21:01
RE: Blog eines Transgenders - von Sunburst - 07.10.2018, 23:02
RE: Blog eines Transgenders - von Katzenmutti Lydia - 08.10.2018, 00:04
RE: Blog eines Transgenders - von Patricia1975 - 08.10.2018, 05:54
RE: Blog eines Transgenders - von Sunburst - 09.10.2018, 00:01
RE: Blog eines Transgenders - von Bonita - 09.10.2018, 07:07
RE: Blog eines Transgenders - von Sunburst - 08.10.2018, 12:00
RE: Blog eines Transgenders - von Patricia1975 - 08.10.2018, 18:16
RE: Blog eines Transgenders - von Sunburst - 08.10.2018, 23:01

Gehe zu: