Schizophrenie oder Gender Dysphoria
RE: Schizophrenie oder Gender Dysphoria
Beitrag #8
Hallo Pleiodae!
Du sprichst (schreibst) mir aus der Seele. Trotz Besuchen von Psychotherapien und Mitgliedschaft und Therapie in einem Verein für Transgender kommen auch mir immer wieder Zweifel an meiner psychischen Gesundheit.
Ich bin ja relativ alt (61) und habe bis zu meinem Coming-Out über 7 Jahre gebraucht um mich jetzt wirklich als Frau zu spüren - allerdings stehe ich erst am Anfang meiner Behandlung. Das heißt, daß ich nicht einmal noch die Gutachten der zwei vorgeschriebenen psychiatrischen Untersuchungen habe.
Ich bin und fühle mich als Frau. Trotzdem kommen immer wieder diese ABER:
bin ich schizophren?
bin ich nur versteckt homosexuell?
will ich nur aus meinem vergangenen Leben fliehen?
usw usf
Ich glaube je mehr Zweifel man hat - und diese dann auch therapeutisch bearbeitet - umso sicherer ist man dann vor der letzten Stufe der Transistion - falls die dann überhaupt noch notwendig ist.
Ich wünsche die alles Gute - und Klarheit
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Schizophrenie oder Gender Dysphoria - von Zoë´s_Journey - 15.02.2021, 02:03
RE: Schizophrenie oder Gender Dysphoria - von Petra K. - 02.10.2021, 19:02

Gehe zu: