Wie sagt man es seinem Kind.... ?
RE: Wie sagt man es seinem Kind.... ?
Beitrag #12
Hallo Sophia, das freut mich sehr das es so toll funktioniert hat.
Bezüglich der Schule, so alt ist meine Sohn nicht, aber die machen ganz schnell irgendwelche Aktionen ohne vorher mit den Eltern darüber zu reden.
Ich merke das schon im Kindergarten. Ich bin ja schon länger geoutet und PÄ/NÄ etc schon einige Zeit hinter mir. Man sollte meinen, dass die Veränderung kein Thema mehr ist. Aber erst vor einigen Wochen Kahm eine Pädagogin auf meine Frau zu und hat gemeint, mein Sohn benötigt Hilfe weil er, ich würde sagen aufgeklärt, ist. Wir sollen mit ihm zu einem Psychologen gehen. Hintergrund war der, er kennt sich mittlerweile damit gut aus, das man sich auch anders fühlen kann, das Geschlechterrollen ein Gesellschaftliches Konstrukt sind und es eben auch Menschen gibt wie mich. Natürlich viel für einen 5 jährigen, aber er ist da schon sehr weit. Dementsprechend geht er auch mit dem Thema um und das verwirrt die Pädagoginnen. Ich denke das eher in dem Bereich eine Weiterbildung notwendig wäre. Aber im Großen und Ganzen läuft alles problemlos.
Liebe Grüße Sonja
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Sie sagt man es seinem Kind.... ? - von Patricia1975 - 22.01.2020, 18:40
RE: Wie sagt man es seinem Kind.... ? - von SonjaSis - 09.02.2020, 09:57

Gehe zu: