Wie sagt man es seinem Kind.... ?
RE: Wie sagt man es seinem Kind.... ?
Beitrag #17
(07.05.2020, 13:20)Eva29 schrieb: Hallöchen,
meine Kinder wissen es seit ca. 3 Jahren.
Nach einem längeren erklärenden Gespräch dachte ich mir dass es echt gut gelaufen ist.
ABER ich hab anscheinend einen Fehler gemacht. Die älter Tochter hatte keine Probleme damit.
Doch die jüngere schon. Nur hat sie leider nicht darüber gesprochen und wenn doch
nicht ganz die Wahrheit gesagt. Nach einiger Zeit „beschwerte“ sie sich zwar bei ihrer Mutter,
aber bei mir machte sie keine Andeutungen. Meine Frau erzählte mir natürlich davon.
Es folgten mehrere Gespräche... jetzt sind sie 14 bzw. 16 und haben es akzeptiert. Glaub ich Wink
Also ganz wichtig! Immer wieder darüber sprechen!!
Nach einem einzigen positiven Gespräch muss nicht alles „heile Welt“ sein.
Ganz liebe Grüße, Eva

Danke für deinen Beitrag und die warnenden Worte. Natürlich hatten ich mit meiner Tochter mehr als nur ein einziges vorbereitendes Gespräch, aber der erste Schritt ist wie immer der wichtigste. Ich spreche immer wieder mit meiner Tochter und achte darauf, dass sie mit der neuen Situation nicht unglücklich wird. Gerade jetzt waährend meiner Veränderung finde ich es wichtig und lege großen Wert darauf, durhc mehr positive Zeit mit meiner Kleinen, eine gute Beziehung zu ihr weiter auszubauen. Ich arbeite daran, dass sie mich auch als zuverlässige und vertrauenswürdige Frau kennenlernt, auf die sie jederzeit zählen kann, die immer für sie da ist und mit die immer auf sie eingeht. Ich schaffe das!!! 

liebe Grüße
Sophia
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Sie sagt man es seinem Kind.... ? - von Patricia1975 - 22.01.2020, 18:40
RE: Wie sagt man es seinem Kind.... ? - von transgirlSophia - 08.05.2020, 18:29

Gehe zu: