Ungarn: Rücknahme TG-Gesetze
RE: Ungarn: Rücknahme TG-Gesetze
Beitrag #5
Biologisches Geschlecht... Geschlecht bei Geburt...

Alleine das Adjektiv "biologisch" in Bezug auf Transsexualität zu verwenden ist semantisch betrachtet allergrößter Nonsens.

Biologisch bedeutet nur, zur Biologie, der Wissenschaft und Lehre vom Leben gehörend.

Geschlechtsdimension ist es keine.

Es gibt...

...das chromosomale Geschlecht (kennen wohl die wenigstens von sich selber - wer macht schon einen Text außer bei Verdacht auf Intersexualität)
...das gonadale Geschlecht (muss auch nicht eindeutig sein - wird durch die Keimdrüsen bestimmt)
...das genitale Geschlecht (muss auch nicht eindeutig sein - wird durch die äußeren Geschlechtsmerkmale bestimmt, also Penis oder Vulva)
...das juristische Geschlecht (wird bei Geburt festgelegt, wird durch PÄ geändert)
...das soziale Geschlecht (das vielgepriesene Gender/Tschända - es ist das, was andere uns zuweisen! daher hab ich mit dem Begriff transgender im Deutschen auch ein Problem)
...das Identitätsgeschlecht (das Gehirngeschlecht, unser Bewusstsein - ich behaupte mal ganz lapidar, es ist wohl das wichtigste von allen Dimensionen des Geschlechts)

Es ist schade, dass sich sämtliche gehirnverkrampfte Ideologen - egal ob rechtsreaktionäre Faschos oder linke Genderideologen, die eigentlich nicht mal Berührungspunkte mit Transsexuellen haben - immer auf Biologie und Gender rausreden und selber erstens nicht betroffen sind und zweitens einfach einen IQ haben der sich approximal Null nähert!

Und was man dagegen tun kann? Kämpfen!
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
Ungarn: Rücknahme TG-Gesetze - von Kosmonautin - 01.04.2020, 18:25
RE: Ungarn: Rücknahme TG-Gesetze - von Patricia1975 - 02.04.2020, 10:57
RE: Ungarn: Rücknahme TG-Gesetze - von Sunburst - 02.04.2020, 18:47
RE: Ungarn: Rücknahme TG-Gesetze - von Patricia1975 - 02.04.2020, 11:59
RE: Ungarn: Rücknahme TG-Gesetze - von Patricia1975 - 02.04.2020, 12:51
RE: Ungarn: Rücknahme TG-Gesetze - von chipsi - 03.04.2020, 11:54
RE: Ungarn: Rücknahme TG-Gesetze - von Eva - 28.05.2020, 15:44
RE: Ungarn: Rücknahme TG-Gesetze - von chipsi - 15.12.2020, 20:55
RE: Happy TG Day! - von j-unique - 01.04.2020, 20:39
RE: Happy TG Day! - von Sunburst - 02.04.2020, 08:28
RE: Happy TG Day! - von KosmicBlues - 02.04.2020, 09:03

Gehe zu: