Total verunsichert darüber, wer bzw. was ich bin. :(
RE: Total verunsichert darüber, wer bzw. was ich bin. :(
Beitrag #6
Hallo und erstmal danke, dass ihr euch die Zeit für mich genommen habt! :)

(01.06.2020, 10:07)Bonita schrieb: Das "totale Stören" wär ja schon mal ein Hinweis, dass es nicht unbedingt etwas "Sexuelles" ist, also zB ein Fetisch - aber auch wenn es so wäre, ist es nichts Verwerfliches...
Wie könnte ich denn feststellen, ob es ein Fetisch ist oder nicht? Hab schon Angst, dass das der Fall sein könnte. :(

(01.06.2020, 10:07)Bonita schrieb: und ja, auch Mädchen und Frauen befriedigen sich selbst, nicht nur Jungs oder Männer...
Naja, das ist mir ja schon klar, aber müsste man nicht eher eine Abneigung gegen das eigene Geschlechtsteil dann haben, da es nicht passt zum eigenen Geschlechtsempfinden? Denn eine echte Abneigung habe ich da nicht wirklich.

(01.06.2020, 10:07)Bonita schrieb: Naja, solange Du zuhause lebst, wirst Du jedenfalls mit Deinen Eltern darüber sprechen müssen
Das Problem ist einfach, dass ich mich das nicht so ganz traue. Ich kann mir schon vorstellen, dass meine Mutter das vllt. verstehen könnte, aber - ohne schlecht über ihn reden zu wollen - mein Vater könnte da etwas komplizierter sein und wenn er sich erstmal was in den Kopf setzt, kann es schwer werden, ihn von was anderem zu überzeugen.

(01.06.2020, 14:37)tici schrieb: Wenn du dir unsicher bist, wäre ein Psychologe eventuell ein guter Ansprechpartner.
Dieser kann dir helfen den richtigen Weg zu finden.
Leider gibt es in meiner Nähe meines Wissens nach keinen, der darauf spezialisiert ist.

(01.06.2020, 20:23)dwt34 schrieb: So wie ich Deine Worte lese, hast Du im Moment zu keiner Person Deines Umfeldes das notwendige Vertrauen um Dein "Geheimnis" zu offenbaren.
Ja, leider habe ich nicht wirklich viele Freunde und einfach Angst, dass es schiefgeht. Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass jemand von ihnen seine Freundschaft deshalb mit mir beenden würde, aber ich hab in meiner doch schon langen Schulzeit einiges erlebt und weiß, dass man Leuten nur bis vor die Stirn, aber nicht weiter, schauen und sie evtl. falsch einschätzen kann.

(02.06.2020, 09:45)Sunburst schrieb: Ich würde versuchen, mich mit anderen, v.a. nahezu gleichaltrigen kurz zu schließen. Leider ist dieses Forum nicht mehr so rege wie früher. Vielleicht geben da sog. soziale Medien mehr her.
Ich habe beispielsweise auf Twitter erstaunlich viele Leute gefunden, die MtF sind. Einer von ihnen folge ich auch schon länger und sie hat sich erst vor kurzem geoutet. Aber ich weiß einfach nicht, wie genau ich da mit anderen in Kontakt treten soll. Es möchte sicher nicht jede drüber sprechen und ich wüsste auch nicht wirklich, was ich überhaupt schreiben sollte.

(02.06.2020, 09:45)Sunburst schrieb: Desweiteren würde ich versuchen, mich möglichst gut zu informieren. Als Anfangspunkt, von dem aus man sich weiterarbeiten könnte, fiele mir Hormonmädchen ein, aber es gibt sicher noch mehr.
Danke, auf diese Seite bin ich vor einiger Zeit auch mal gestoßen. Werde dann nochmal genau schauen, was es da so alles gibt. In den drei Jahren habe ich mich natürlich auch schon etwas informiert im Internet, aber dabei stößt man auch öfter mal auf unterschiedliche Meinungen und dann ist es schwer zu wissen, was genau man nun glauben soll.


Also nochmal vielen Dank an euch. :)
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Total verunsichert darüber, wer bzw. was ich bin. :( - von Verunsichertes Mädchen - 02.06.2020, 15:32

Gehe zu: