Cyproteronacetat Warnung! (Androcur)
RE: Cyproteronacetat Warnung! (Androcur)
Beitrag #3
Danke für die Rückmeldung.  Smile  Ich weis, dass Transsexuelle eine Minderheit in der Medizin darstellen, trotzdem fände ich es z.B. gut, wenn sie die Behandlung von Transsexuellen auch mehr erforschen und erwähnen würden in diesen Zusammenhang. So wenige die ich kenne sind es dann nämlich doch nicht.

Zitat:Cyproteronacetat (1 mg) in Kombination mit Estradiolvalerat (EV) wird angewendet zur Hormonsubstitutionstherapie (HRT) bei peri- und postmenopausalen Estrogenmangelsymptomen sowie zur Prävention einer Osteoporose bei postmenopausalen Frauen

Hier um nur um ein Beispiel zu nennen. 
Ich habe davor immer 12,5 mg pro Tag genommen. Also eine 3/4 Tablette. Alle zwei Tage ging bei mir auch- Ich glaube aber das 5mg oder 1mg pro tag bei mir auch wirken würde. Im Endeffekt kommt es ja auch nicht immer auf die Menge an, sondern auf die Dauer bis sich der Körper darauf eingestellt hat. Ich werde das einfach mal ausprobieren. Die Frage ist nur, wie ich 5mg oder 1mg dosieren soll...  Big Grin

Wie sind die Nebenwirkungen bei Progesteron? Meine Ärztin hat mir in diesen Zusammenhang noch nie Progesteron vorgeschlagen. Ich habe aber schon oft davon gehört.

(Sorry Doppelpost)
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
Cyproteronacetat Warnung! (Androcur) - von Reva - 19.07.2020, 23:51

Gehe zu: