Cyproteronacetat Warnung! (Androcur)
RE: Cyproteronacetat Warnung! (Androcur)
Beitrag #7
(20.07.2020, 12:40)chipsi schrieb: Hmmm, ich gehöre ja zu denen die ca. 2 Jahre lang 100mg Androcur als Tagesdosis genommen haben.

Laut meiner damaligen Endokrinologin war das für mein Körpergewicht die richtige Dosis um die Testoproduktion möglichst rasch und dauerhaft zu unterdrücken. Ich hab auch mal versuchsweise probiert auf 50mg runter zu dosieren, hatte dann allerdings Bedenken, dass der Testosteronwert gleich mal wieder steigen könnte, kann also nicht sagen wie dann die Werte ausgesehen hätten.

Soweit ich mich erinnern kann gab es auch Userinnen bei denen 25mg zu wenig waren um den Testospiegel im weiblichen Normbereich zu halten.

Jetzt betrifft mich das Thema zwar nicht mehr, aber mich würde dennoch interessieren ob bspw. 10mg und weniger für jede Betroffene ausreichen um den Testosteronwert runter zu bekommen und welche (nicht operativen...) Alternativen es gibt?

Ich meine, ich wäre damals vermutlich einigermaßen verzweifelt gewesen wenn es nicht möglich gewesen wäre den Testospiegel in den Griff zu bekommen....
Da ich eine Gaop nicht anstrebe und seit ca. 10 Jahren nun die Hormone nehme, wird mir nichts anderen übrig bleiben. Ich fühle mich ohne Gaop auch sehr wohl in meinen Körper. 
Den einzigen Test den ich für mich selbst herausgefunden habe ist der, dass nach ca. 3 - 4 Wochen die Spermaproduktion bei mir wieder anfängt zu beginnen, wenn ich kein Androcur zu mir nehme. Ich hatte hier und da aus Bedenken immer mal kurze Pausen eingelegt und dann wieder angefangen, was sicher auch nicht schaden kann. Nach 4 Wochen werde ich ja sicher nicht mehr oder weniger weiblich.  Big Grin
Bei 10mg Androcur alle 2 Tage ist bei der Selbstbefriedigung z.B. nichts mehr gekommen, was darauf schließen lässt, dass der Testosteronspiegel sehr niedrig bis gar nicht mehr vorhanden sein muss. Was die Körperbehaarung und das Schwitzen angeht, merke ich dann auch, dass dies sofort rückläufig ist. Ich werde es nun einfach mal mit 1-2mg versuchen und schauen wie es sich entwickelt und ggf. dann die Dosis erhöhen und anpassen, falls ich die Spermaproduktion nicht in den Griff bekommen sollte.
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
Cyproteronacetat Warnung! (Androcur) - von Reva - 19.07.2020, 23:51
RE: Cyproteronacetat Warnung! (Androcur) - von Reva - 20.07.2020, 13:01

Gehe zu: