Wer reist gerne?
RE: Wer reist gerne?
Beitrag #3
Ich bin gerne und auch öfters auf Reisen.
Mittlerweile ist das Thema mit dem Passing, Stichwort transgender freundliche Hotels, Flüge, etc. , keines mehr. Eine Frau geht dort hin, wo sie will!

Das war natürlich nicht immer so. 2 Monate in Indonesien von Bali bis Kupang war etwas schwieriger, da ich damals in männlicher Kleidung runter geflogen bin und mir am 3. Tag eine Haarverlängerung in Kuta geleistet habe. Hormone hatte ich damals auch noch keine! Also nicht die besten Voraussetzungen für eine Alleinreisende.
Ernsthafte Probleme hat es keine gegeben, "Banci" oder "Waria" hörte man teilweise schon, jedoch zumeist hinterrücks. Im moslemischen (Lombok bis Komodo) und christlichen (Flores bis Timor) Teil Indonesiens mußte ich auf arm- und beinbedeckte Kleidung achten, dann wurde ich in Ruhe gelassen und konnte normal reisen.
Bei den Flügen zurück, auch bei der Einreise nach Bangkok und ein paar Tage später in Wien gab es keine Probleme, beim Flug nach Wien jedoch einige schräge Blicke.

Ich denke, wenn man sich an die Bekleidungsrichtlinien des Landes hält, kommt man in vielen Teilen der Welt recht gut durch. Alleinreisende Frauen sind nicht ohne Grund im military Look unterwegs. Nur in sogenannten "safe spaces" zieht man ein Kleid an und schminken sich! Transsexualität ist bekannt und akzeptiert, nur in (Ost-) Europa kann es ernste Probleme geben, bei vielen Ländern sollten an der Grenze die Papiere passen, zumindest das Passfoto. Soweit meine Einschätzung.
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
Wer reist gerne? - von amin - 02.09.2020, 16:06
RE: Wer reist gerne? - von Erikaa - 04.09.2020, 19:45
RE: Wer reist gerne? - von Sopherl - 19.09.2020, 20:30

Gehe zu: