Hormone...zu spät?
RE: Hormone...zu spät?
Beitrag #5
Prinzipiell ist man nie zu alt dafür. Allerdings wird es mit fortgeschrittenen Alter etwas schwieriger, vor allem wenn man darauf Wert legt als Frau wahrgenommen zu werden und die Voraussetzungen eher ungünstig erscheinen. Aber 36 ist ja eh noch nicht so alt.

Durch die HRT ändert sich meist zu allererst die Psyche und damit das eigene Empfinden und erst dann schleichend aber nachhaltig der Körper. Im Grunde ist es recht simpel: Alles was die Knochenstruktur vorgibt, bleibt durch die HRT gleich.

Wenn die Transition vorschreitet bekommt die Freundin logischerweise anstatt des bisherigen männlichen Partners einen weiblichen. Ob ihr das auf Dauer gefällt, lässt sich nicht vorhersagen. Ich gebe aber zu bedenken, dass sie dadurch quasi gezwungen wird ihre Vorlieben in Bezug auf eine Partnerschaft auch um 180Grad zu ändern, vorgegeben durch die Transition zur Frau des bisherigen Partners.

Wie gut so etwas funktionieren kann, kann man sich ungefähr ausrechnen. Ich sag nicht, dass es nicht funktionieren kann, ich kenn allerdings praktisch niemanden wo es auf Dauer geklappt hat. Bis zu einem gewissen Grad kann das vielleicht als Gradmesser fungieren, wie ausgeprägt der Wunsch nach Transition ist, auch wenn damit bittere Konsequenzen verbunden sind.

Aber das klingt jetzt alles sehr negativ, so ist es eigentlich nicht gemeint. Ich finde nur man sollte halbwegs realistisch bleiben um später nicht enttäuscht zu sein.

Liebe Grüße und alles Gute!
[Bild: bild1.jpg]  IF AT FIRST YOU DON'T SUCCEED, FIX YOUR Ponytail AND TRY AGAIN.[Bild: bild0.jpg]
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
Hormone...zu spät? - von Halja - 20.01.2021, 17:42
RE: Hormone...zu spät? - von Michaela1170 - 21.01.2021, 10:37
RE: Hormone...zu spät? - von temp - 21.01.2021, 11:37
RE: Hormone...zu spät? - von Sopherl - 23.01.2021, 12:48
RE: Hormone...zu spät? - von Halja - 23.01.2021, 07:26
RE: Hormone...zu spät? - von Vaginamaste - 23.01.2021, 13:48
RE: Hormone...zu spät? - von chipsi - 23.01.2021, 12:47
RE: Hormone...zu spät? - von Seven.of.nine - 24.01.2021, 12:04
RE: Hormone...zu spät? - von Petra K. - 04.10.2021, 20:24
RE: Hormone...zu spät? - von Seven.of.nine - 22.10.2021, 22:16

Gehe zu: