Leben im falschen Körper: "Transsexualität ist kein Trend"
RE: Leben im falschen Körper: "Transsexualität ist kein Trend"
Beitrag #10
(06.02.2021, 10:31)Bonita schrieb: Von mir ausgehend kann ich behaupten, dass mein "Transitionieren" nie auch nur irgendeine Revolte gegen was auch immer gewesen wäre - es war nach meinem Empfinden (und jenes meiner unmittelbaren Umgebung) eben eine Art von ("krankhaftem") Zustand, der "behandelt" werden musste - durch Hormone, einer bestimmten OP und den "richtigen" Dokumenten - "klassische (jüngere) TS" halt und um jedenfalls in der cis-Menge "unterzugehen", nicht hervorzustechen...

Naja, ich hatte schon so meine kindlichen und jugendlichen Auflehnungen am laufen. Aber die stehen auf ein paar anderen Blättern Shy


(06.02.2021, 10:31)Bonita schrieb: Wenn man trans*gender ist und es eher auf die sozialen Umstände als (auch) auf "Körperlichkeit" wzB bei "klassischer TS" ankommt, dann sind eine Anscheins schwerwiegende Fehl-Diagnose inkl med Behandlung genau das, was in der (nicht nur konservativen) cis-Menge das Argument auch ein größeres Leiden für TS-Kinder/Jugendliche bis daraus resultierenden Erwachsenn mit sich bringt...
Oder überspitzt: Trans*Gender-ismus tut "gegenüber" cis genau das, wofür Transsexualität schon immer - misslicher Weise - verdächtigt wurde, woraus sich jedoch nicht nur div Vorteile für entsprechende (Teil-) Mengen ergeben...

Ein bißchen Selbstverantwortung würde ich bei den Leuten schon noch belassen. Es gibt ja sehr wohl TG, NB etc., die Behandlungen anstreben, und damit nicht unbedingt als Reuefall enden.

Ich halte das mehr für eine Wunschphantasie der anti-trans* Fraktion.

Es gibt bestimmt heute noch Leute, die sehnsüchtig darauf warten, daß ich endlich reuig umkehre und auf allen Vieren angekrochen komme Rolleyes
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Leben im falschen Körper: "Transsexualität ist kein Trend" - von Sunburst - 07.02.2021, 10:06

Gehe zu: