Trans*-Rechte und Gesetzentwurf: Von Rechten geleakt
RE: Trans*-Rechte und Gesetzentwurf: Von Rechten geleakt
Beitrag #5
(04.03.2021, 23:34)Sunburst schrieb: ... Spaß-Guerilla ...
Damit war freilich ua das gemeint:
Zitat:... Kalle Hümpfner, Fachreferent_in für gesellschaftspolitische Arbeit beim Bundesverband Trans* (BVT*) ist nicht in Sektlaune, sondern vielmehr beunruhigt. Dass rechtskonservative Kreise den Entwurf bekommen haben, Betroffenenverbände aber immer wieder mit der Floskel abgespeist würden, die Abstimmung innerhalb der Bundesregierung sei noch nicht abgeschlossen, sei mehr als ärgerlich ...
Inhaltlich habe sich an dem Vorhaben seit 2019 kaum etwas geändert, dies sei „kaum die Reform, die wir uns erhofft haben“, bedauert Hümpfner ...
An dem Entwurf kritisiert Hümpfner vor allem, dass er die Fremdbestimmung trans und intergeschlechtlicher Personen zementieren würde ...
das find ich gar nicht spassig bzw sind Hr Hümpfner und BVT* wohl alles andere als "rechts" Rollingeyes
[Bild: avatar_202.jpg] „NATSUME! NATSUMEe! NATSUMEee!“ — Nyanko-Sensei en.wikipedia.org/wiki/Natsume%27s_Book_of_Friends
WWW
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
Trans*-Rechte und Gesetzentwurf: Von Rechten geleakt - von Sunburst - 04.03.2021, 12:43
RE: Trans*-Rechte und Gesetzentwurf: Von Rechten geleakt - von Bonita - 05.03.2021, 00:59

Gehe zu: