Noch mal 20 sein, und das heute und jetzt
RE: Noch mal 20 sein, und das heute und jetzt
Beitrag #22
(23.03.2021, 23:19)Sunburst schrieb: Ich habe mich von den queeren Euphorien der 90er Jahre mal mitreißen lassen, aber eigentlich haben sich viele Leute eh nicht für mich interessiert. Was soll's?
Das tut mir für dich sehr leid ... Ich weiß zwar nicht, was du genau mit Euphorie meinst, aber Euphorien gab es in den 90ern nie. Im Gegenteil. Den Personenstand konnte man nicht so leicht ändern wie es heute der Fall ist. Man musste damals eine OP nachweisen. Alltagstest  und 6 wöchiger Klinikaufenthalt von uns, die damals Anfang 20 waren, musste durchgezogen werden, um Differenzialdiagnostisch andere Erkrankungen auszuschließen. Ansonsten gab es kein Gutachten. Von einer Euphorie war keine Spur. Zumindest in DE nicht. Reden durfte man auch nicht darüber, denn die Anfängen der 90er Jahre waren durch die 80er Jahre, wo das TSG erst einzug hielt, noch sehr behaftet von Vorurteilen. 
Damals gabs noch viel Gewalt gegen TS. Heute nichtmehr.. Heute erhält man die Änderung des Personenstandes ohne OP, man redet offen über das Thema... das waren nicht wir. Mein Psychiater hat mich immerwieder darauf aufmerksam gemacht, meine GAOP soweit es möglich ist, zu verheimlichen. Ich wundere mich , wenn ich der heutigen Generation zuhöre, wie schnell es möglich ist, ein Gutachten zu erhalten. 
Cry
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Noch mal 20 sein, und das heute und jetzt - von Sunburst - 12.03.2021, 15:34
RE: Noch mal 20 sein, und das heute und jetzt - von Sunburst - 12.03.2021, 22:31
RE: Noch mal 20 sein, und das heute und jetzt - von Sunburst - 13.03.2021, 13:09
RE: Noch mal 20 sein, und das heute und jetzt - von Sunburst - 15.03.2021, 13:40
RE: Noch mal 20 sein, und das heute und jetzt - von Sunburst - 16.03.2021, 23:31
RE: Noch mal 20 sein, und das heute und jetzt - von Sunburst - 17.03.2021, 09:09
RE: Noch mal 20 sein, und das heute und jetzt - von Sunburst - 23.03.2021, 23:19
RE: Noch mal 20 sein, und das heute und jetzt - von Maraki - 24.03.2021, 00:45
RE: Noch mal 20 sein, und das heute und jetzt - von Sunburst - 24.03.2021, 09:29

Gehe zu: